Home>Sportmix>

Boris Johnson fordert Ritterschlag für Cricket-Held Ben Stokes

Sportmix>

Boris Johnson fordert Ritterschlag für Cricket-Held Ben Stokes

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hype um Englands Cricket-Helden

In England herrscht ein Hype um Cricket-Star Ben Stokes. Selbst Premierminister Boris Johnson ist begeistert und fordert den Ritterschlag für Stokes.
Ben Stokes wird in England als Cricket-Held gefeiert
Ben Stokes wird in England als Cricket-Held gefeiert
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Große Ehre für Ben Stokes! Der aktuell größte Cricket-Star in England, wo ein regelrechter Hype um den 28-Jährigen herrscht, wurde von Premierminister Boris Johnson als Kandidat für den Ritterschlag vorgeschlagen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich dachte, es war eins der außergewöhnlichsten Innings, das ich je gesehen habe. Die Treffer, die ich gesehen habe, waren unglaublich", schwärmte Johnson am Rande des G7-Gipfels in Frankreich gegenüber der Sun.

Stokes hatte die englische Cricket-Nationalmannschaft als Vize-Kapitän zu einem spektakulären Testspiel-Sieg gegen Australien geführt. Der australische Premierminister Scott Morrison gratulierte Johnson daraufhin.

Johnson fordert Ritterschlag für Stokes

Dieser kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. "Unglaublich! Ich werde dieses Spiel nie vergessen", fügte Johnson hinzu und forderte den Ritterschlag für Stokes.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich kann das nicht umsetzen, aber ich bin mir sicher, dass entsprechende Ehrenkommittees die richtige Entscheidung in die Wege leiten werden", sagte Johnson. 

Lesen Sie auch

Berühmte Persönlichkeiten können in England nur von der Queen oder einem von ihr eingesetzten Stellvertreter die Ernennung zum "Knight" erhalten.