Home>Sportmix>

Sport-Tag: Eintracht Frankfurt in Europa League - FC Bayern verliert Audi Cup

Sportmix>

Sport-Tag: Eintracht Frankfurt in Europa League - FC Bayern verliert Audi Cup

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sport-Tag: SGE in Europa gefordert

Eintracht Frankfurt trifft in der 2. Qualifikationsrunde der Europa League auf Tallinn. Der FC Bayern geht mit einer Niederlage in den Supercup. Der Sport-Tag.
Eintracht Frankfurt (l.:Danny da Costa) gewann das Hinspiel in Tallinn mit 2:1
Eintracht Frankfurt (l.:Danny da Costa) gewann das Hinspiel in Tallinn mit 2:1
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Vorjahres-Halbfinalist Eintracht Frankfurt geht am Abend als klarer Favorit in das Rückspiel der 2. Qualifikationsrunde der Europa League gegen Flora Tallinn.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Hamburg gibt Bundestrainer Henrik Rödl seinen Kader für die Basketball-WM in China bekannt.

Am Abend verlor der FC München im Finale des Audi Cup gegen Tottenham Hotspur im Elfmeterschießen. Überschattet wurde die Niederlage von einer Verletzung des französischen Flügelflitzers Kingsley Coman.

SPORT1 präsentiert zwei Mal am Tag das Wichtigste für Ihren Sport-Tag komprimiert zusammengefasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Morgens liefern wir Ihnen die wichtigsten News aus der Nacht, blicken auf die Highlights des Tages voraus und sagen Ihnen, was Sie bei uns im TV und Digital nicht verpassen sollten. Am Abend fassen wir das wichtigste Geschehen des bisherigen Tages für Sie zusammen. Viel Spaß damit!

Das ist passiert

- Audi Cup: Bayern verliert Finale nach Aufholjagd - Sorge um Coman

Bayern München ist der Griff nach der ersten Trophäe der Saison misslungen. Drei Tage vor dem Prestigeduell um den Supercup bei Borussia Dortmund unterlag der deutsche Rekordmeister im Finale gegen Tottenham Hotspur im Elfmeterschießen. Kingsley Coman verletze sich nach einem Zweikampf am Knie. (Zum Bericht)

- Fußball: Bayern laut Medien vor Verpflichtung von Bailey

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayern München steht angeblich vor der Verpflichtung von Offensivspieler Leon Bailey vom Ligarivalen Bayer Leverkusen. Wie das Internetportal transfermarkt.de berichtet, hätten die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters mit den Beratern des jamaikanischen Nationalspielers bereits Einigkeit über einen Wechsel erzielt. (Zum Bericht)

- Becker neuer Coach? Kerber macht Ansage

Angelique Kerber ist nach der Trennung von Rainer Schüttler auf Trainersuche. Dabei setzt die dreifache Grand-Slam-Siegerin nicht unbedingt auf prominente Namen und schloss ein Engagement mit Boris Becker aus. "Ich glaube nicht, dass das meine Trainerlösung ist." (Zum Bericht)

- Frauenfußball: Endrunde der WM wird aufgestockt

Wie der Fußball-Weltverband FIFA am Mittwoch bekannt gab, hat das Council einstimmig die Aufstockung der Endrunde von 24 auf 32 Mannschaften bereits ab der nächsten WM im Jahr 2023 beschlossen. Gespielt wird in acht Vorrundengruppen à vier Mannschaften. (Zum Bericht)

- Tennis: Kohlschreiber scheitert in Kitzbühel

Philipp Kohlschreiber ist beim ATP-Turnier in seiner Wahlheimat Kitzbühel im Achtelfinale ausgeschieden. Der 35-Jährige unterlag dem Spanier Pablo Andujar und musste damit seine Titelhoffnungen begraben. (Zum Bericht)

- Radsport: Buchmann überzeugt bei Heimrennen

Emanuel Buchmann hat beim ersten Rennen nach seiner grandiosen Tour de France einen souveränen Sieg gefeiert. Drei Tage nachdem er die Frankreich-Rundfahrt auf einem hervorragenden vierten Platz beendet hatte, setzte er sich beim Kriterium im rheinischen Neuss durch. (Zum Bericht)

Das passiert heute

- Europa League: Frankfurt als Favorit im Rückspiel 

Vorjahres-Halbfinalist Eintracht Frankfurt geht mit einer guten Ausgangsposition ins Rückspiel der 2. Qualifikationsrunde der Europa League (Europa League: Eintracht Frankfurt - Flora Tallinn ab 20.30 Uhr im LIVETICKER). Die Hessen sollten trotz der laufenden Saisonvorbereitung wenig Probleme haben, das 2:1 aus dem Hinspiel beim estnischen Rekordmeister Flora Tallinn zu veredeln.

- Basketball: Vorstellung des deutschen WM-Kaders für China

Bundestrainer Henrik Rödl gibt in Hamburg seinen Kader für die WM in China (31. August bis 15. September) bekannt. Einige NBA-Spieler wie Dennis Schröder oder Maximilian Kleber haben längst ihre Bereitschaft erklärt, für die Nationalmannschaft aufzulaufen und sollten sicher zum Kader gehören.

Video-Schmankerl des Tages

Im Rahmen der All-Star-Week der MLS trifft Zlatan Ibrahimvoic auf Bastian Schweinsteiger - und begrüßt den Weltmeister von 2014 ganz 'Ibra-like'...

"Deutsche Machine!" Zlatan Ibrahimovic foppt Bastian Schweinsteiger
00:58
"Deutsche Maschine!" Ibrahimovic foppt Schweinsteiger