vergrößernverkleinern
Nach dem Aus mit Doppelpartnerin Julia Görges will Angelique Kerber (Bild) nun im Einzel angreifen
Nach dem Aus mit Doppelpartnerin Julia Görges will Angelique Kerber (Bild) nun im Einzel angreifen © Getty Images
Lesedauer: 4 Minuten
teilenE-MailKommentare

Nach dem Aus mit Doppelpartnerin Julia Görges will Angelique Kerber nun im Einzel angreifen. Der FC Bayern München hält sich im DFB-Pokal schadlos. Der Sport-Tag.

Angelique Kerber und Julia Görges starten nach ihrem Doppel-Aus in den Einzelwettbewerb in Cincinnati.

Der FC Bayern München hält sich im DFB-Pokal bei Energie Cottbus schadlos und zieht souverän in die nächste Runde ein. Auf SPORT1 wird in der neuen Sendung DFB-Pokal Analyse nochmal ein Blick auf die Spiele geworfen.

Bereits vor dem Spiel kritisiert Niko Kovac die Perisic-Diskussion. Dazu beendet mit Wesley Sneijder einer der ganz Großen seine Karriere, während Andy Murray sein Comeback feiert.

Anzeige

SPORT1 präsentiert zwei Mal am Tag das Wichtigste für Ihren Sport-Tag komprimiert zusammengefasst.

Meistgelesene Artikel

Morgens liefern wir Ihnen die wichtigsten News aus der Nacht, blicken auf die Highlights des Tages voraus und sagen Ihnen, was Sie bei uns im TV und Digital nicht verpassen sollten. Am Abend fassen wir das wichtigste Geschehen des bisherigen Tages für Sie zusammen. Viel Spaß damit!

Das ist passiert

- Fußball: Kehrer fehlt PSG wochenlang

Thilo Kehrer wird Paris Saint-Germain und Thomas Tuchel rund drei Wochen nicht zur Verfügung stehen. Das teilte der französische Meister am Montag mit. (Zum Bericht)

- DFB-Pokal: FC Bayern abgeklärt in Runde zwei

Der FC Bayern München steht in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Der Titelverteidiger gewinnt bei Energie Cottbus, Coman, Goretzka und Lewandowski treffen. (Zum Bericht)

- Fußball: Kovac kritisiert Perisic-Diskussion

Trainer Niko Kovac hat vor dem Pokalspiel des FC Bayern bei Energie Cottbus die Diskussion um Ivan Perisic scharf kritisiert. (Zum Bericht)

- NBA: Mega-Kracher eröffnet NBA-Saison

Die kommende NBA-Saison beginnt mit einem absoluten Kracher. Die Los Angeles Lakers und Clippers duellieren sich im Stadtduell. Auch der Champion spielt. (Zum Bericht)

- DFB-Pokal: VfB stoppt Horror-Serie gegen Hansa

Der VfB Stuttgart beendet seine Horror-Serie im DFB-Pokal gegen Hansa Rostock und erreicht die zweite Runde. Wolfsburg muss gegen Halle nachsitzen. (Zum Bericht)

- Tennis: Kerber/Görges scheitern früh

Beim WTA-Turnier in Cincinnati scheitern Angelique Kerber und Julia Görges im Doppel früh. Ein tschechisch-slowenisches Duo erweist sich als zu stark. (Zum Bericht)

- Fußball: Snejder beendet seine Karriere

Wesley Sneijder beendet seine Karriere und hängt seine Fußballschuhe an den Nagel. Das gab der ehemalige niederländische Nationalspieler am Montag bekannt. (Zum Bericht)

- Tennis: Murray-Märchen bleibt aus

Andy Murray feiert beim Turnier in Cincinnati sein vielumjubeltes Comeback auf der Einzel-Tour. Richard Gasquet verhindert aber ein großes Märchen. (Zum Bericht)

Das passiert heute

- Champions League- Qualifikation: Bleibt der CL-Traum von Ajax am Leben?

In der vergangenen CL-Saison verzauberte Ajax Amsterdam Fußball-Fans in ganz Europa mit ihrem erfrischendem Spielstil. Da sich die Niederländer in der heimischen Liga nicht direkt qualifizieren können, müssen sie durch die Qualifikation. Nach dem 2:2 bei PAOK Saloniki können sie nun daheim alles klar machen. (Champions League-Qualifikation: Ajax Amsterdam - PAOK Saloniki, ab 20.30 Uhr im SPORT1-Liveticker)

Auch die restlichen Spiele sind im SPORT1-Liveticker ab 18.30 Uhr zu verfolgen.

- WTA in Cincinnati: Kerber und Görges im Einsatz

Beim WTA-Turnier in Cincinnati (ab 17 Uhr LIVE im TV auf SPORT1+) haben Angelique Kerber und Julia Görges direkt die Möglichkeit, ihr Aus im Doppel-Wettbewerb abzuhaken. Im Einzel trifft Kerber auf die Estin Anett Kontaveit. (Tennis: Anett Kontaveit - Angelique Kerber, ab 18.30 Uhr im SPORT1-Liveticker) Für Görges geht es gegen die US-Amerikanerin Sofia Kenin. (Tennis: Sofia Kenin - Julia Görges, ab 1.30 Uhr im SPORT1-Liveticker)

Das müssen Sie sehen

- Magenta Sport Arena

Vier Sportarten, sechs Ligen, ein Magazin: In dem wöchentlichen Format "Magenta Sport: Arena" berichtet SPORT1 über die Highlights aus Fußball-Bundesliga, UEFA Champions League, 3. Liga, FLYERALARM Frauen-Bundesliga, Deutscher Eishockey Liga, easyCredit Basketball-Bundesliga und der eSports-Szene. Neben Spielberichten bietet das einstündige Magazin in dieser Saison auch aktuelle News, Analysen und Vorberichte zu den einzelnen Ligen und Wettbewerben. (Magenta Sport Arena, ab 19.00 Uhr auf SPORT1 im Free-TV und Livestream)

- Fußball Live - DFB-Pokal Analyse 1. Runde

Ein aufregendes Pokalwochenende liegt hinter uns. Abgerundet wird die Pokalwoche mit der neuen Analyse-Sendung, bei der die SPORT1 Moderatoren Jochen Stutzky und Laura Papendick gemeinsam mit namhaften Studio-Gästen ausgewählte Partien der 1. Runde genauer unter die Lupe nehmen. (DFB-Pokal Analyse, 1. Runde, ab 22.30 Uhr auf SPORT1 im Free-TV und Livestream)

Das Video-Schmankerl

Major Soccer League: Wie Bastian Schweinsteiger zu Mr. Chicago wurde - Bastian Schweinsteiger spielt bei Chicago Fire bereits seine dritte Saison und hat jüngst wieder seine Klasse unter Beweis gestellt. So wurde er für Chicago unverzichtbar.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image