Home>Sportmix>

"Die Finals" finden 2020 in vier NRW-Städten statt

Sportmix>

"Die Finals" finden 2020 in vier NRW-Städten statt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Die Finals" 2020 in vier Städten

Das Multisport-Event "Die Finals" findet im kommenden Jahr in Nordrhein-Westfalen statt. Die deutschen Meisterschaften in vielen Sportarten steigen Anfang Juni.
Auch Triathlon war 2019 Bestandteil der "Finals" in Berlin
Auch Triathlon war 2019 Bestandteil der "Finals" in Berlin
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

"Die Finals" werden 2020 in Nordrhein-Westfalen stattfinden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann dem SID am Donnerstag bestätigte, werde es am ersten Juni-Wochenende kommenden Jahres die Neuauflage der deutschen Meisterschaften unter dem Namen "Finals Rhein Ruhr 2020" geben. 

Zuvor hatten der WDR und die Rheinische Post berichtet, dass das Multisport-Event am 6. und 7. Juni in Düsseldorf, Duisburg, Aachen und Oberhausen steige. Über das genaue Wettkampf-Programm ist bislang noch nichts offiziell bekannt. Die Leichtathleten ermitteln nach aktuellem Plan am selben Wochenende in Braunschweig ihre Meister. Die Titelkämpfe im Schwimmen sind schon vorher vom 30. April bis 3. Mai in Berlin geplant.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Sicher sei laut WDR, dass ARD und ZDF wieder vollumfänglich von vor Ort übertragen. Die ersten "Finals" in zehn Sportarten waren im August dieses Jahres in Berlin abgehalten und bei den öffentlich-rechtlichen Sendern großflächig gezeigt worden. 

Lesen Sie auch

178.000 Besucher lockte das neue Format zu den Wettkämpfen, durchschnittlich 1,48 Millionen Menschen schalteten an den beiden Haupttagen im TV ein. Fuhrmann hatte sich damals mit der Erstausgabe "hochzufrieden" gezeigt und auf eine Wiederholung gedrängt.