Home>Sportmix>

Paralympics-Sieger Kieran Modra stirbt bei Kollision mit Auto

Sportmix>

Paralympics-Sieger Kieran Modra stirbt bei Kollision mit Auto

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Modra stirbt bei Kollision mit Auto

Der fünfmalige Paralympics-Sieger Kieran Modra stirbt bei einer Kollision mit einem Auto. Der 47-Jährige stirbt noch an der Unfallstelle.
Paralympics-Sieger Kieran Modra stirbt bei Kollision mit Auto
Paralympics-Sieger Kieran Modra stirbt bei Kollision mit Auto
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der Behindertensport trauert um einen seiner Top-Athleten: Der fünfmalige Paralympics-Sieger Kieran Modra ist am Mittwochmorgen nach einer Kollision mit einem Auto verstorben. Dies teilte der australische Radsportverband mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der australische Bahn- und Straßenradsportler war nördlich von Adelaide mit seinem Fahrrad zu einer Trainingsfahrt aufgebrochen, auf der er von einem in gleicher Richtung fahrenden Auto erfasst wurde. Modra erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen, er wurde 47 Jahre alt. Die polizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Fünf mal Gold bei Paralympics 

Modra war mit einer Sehbehinderung zur Welt gekommen und versuchte sich zunächst als Schwimmer. Im Wasser gewann er bei seiner ersten von acht Paralympics-Teilnahmen 1992 in Barcelona zwei Bronzemedaillen, anschließend wechselte er zum Radsport. Dort fuhr er zu fünf Gold- und drei weiteren Bronzemedaillen bei Paralympics, außerdem wurde er siebenmal Weltmeister.