Home>Sportmix>

Reiten: Lisa Müller, Ehefrau von Thomas Müller, im Dressur-Perspektivkader

Sportmix>

Reiten: Lisa Müller, Ehefrau von Thomas Müller, im Dressur-Perspektivkader

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dressur: Lisa Müller befördert

Großer Erfolg für Reiterin Lisa Müller: Die Ehefrau von Fußball-Star Thomas Müller vom FC Bayern erreicht die nächste Karrierestufe in der Dressur.
Lisa Müller ist als Dressurreiterin erfolgreich
Lisa Müller ist als Dressurreiterin erfolgreich
© Getty Images
von Kai Hartwig

Thomas Müller zählt spätestens seit dem gewonnenen WM-Titel 2014 und dem Sieg in der Champions League 2013 zu den erfolgreichsten aktiven Fußballern. Nun schickt sich auch seine Ehefrau Lisa Müller an, die Sportwelt zu erobern. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Vertrag von David Alaba (l., Thomas Müller) beim FC Bayern läuft bis 2021
MUNICH, GERMANY - DECEMBER 08:  Robert Lewandowski of FC Bayern Muenchen attends with his wife Anna Lewandowska the clubs Christmas party at Allianz Arena on December 08, 2019 in Munich, Germany. (Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)
Serge Gnabry und David Alaba machen auf der Weihnachtsfeier eine gute Figur
Alphonso Davies gehört beim FC Bayern zu den Leistungsträgern in dieser Saison
+13
So lief die Weihnachtsfeier der Bayern

Die 30-Jährige wurde erstmals in den Perspektivkader der deutschen Dressurreiter berufen, wie der Dressurausschuss des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) am Dienstag bekannt gab. Neben Müller wurde auch der Marcus Hermes in den Kader aufgenommen.

Auch ihr Gatte postete die frohe Kunde stolz auf Instagram.  

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Müller hatte erst im November beim Grand Prix in Stuttgart auf sich aufmerksam gemacht, als sie auf ihrem zwölfjährigen Oldenburger "Stand by Me" überraschend bei dem stark besetzten Hallenevent gewonnen hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Unter den distanzierten Kontrahenten waren mit Hubertus Schmidt auf Escolar, Ingrid Klimke auf Franziskus und nicht zuletzt Isabell Werth auf Emilio zahlreiche deutsche Dressurgrößen.

Lesen Sie auch

Entsprechend hoch ist der sportliche Erfolg Müllers einzuordnen. Die Konkurrenz ist jedenfalls beeindruckt.

Werth lobt Müller

Die sechsfache Olympiasiegerin Werth, die Müller bei der Ausbildung ihres Pferdes unterstützt hatte, lobte anschließend die Newcomerin in höchsten Tönen.  

"Lisa arbeitet sehr hart und konzentriert", schilderte Werth der Süddeutschen Zeitung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Bundestrainerin Monica Theodorescu war angetan von Reiterin und Pferd: "Lisa hat hier ein Pferd von internationaler Qualität", befand Theodorescu nach Müllers Coup in Stuttgart.