Home>Sportmix>

Italiens Sportminister Vincenzo Spadafora hofft auf Neustart Anfang Mai

Sportmix>

Italiens Sportminister Vincenzo Spadafora hofft auf Neustart Anfang Mai

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Italien: Sport-Neustart im Mai?

Vincenzo Spadafora hofft, dass in Italien der Coronavirus-Notstand bis Anfang Mai bewältigt ist. Dann könnten auch alle sportlichen Aktivitäten wieder aufgenommen werden.
Lionel Messi, Samuel Eto’o, Gary Lineker und viele weitere Stars geben Tipps und zeigen in einem Video der FIFA, wie man sich vor einer Infektion mit dem Coronavirus schützen kann.
von Sportinformationsdienst

Der italienische Sportminister Vincenzo Spadafora hofft auf eine Wiederaufnahme der sportlichen Aktivitäten in dem gebeutelten Land ab Anfang Mai.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Bis dahin hoffen wir, dass der Coronavirus-Notstand bewältigt ist und wir an die Zukunft denken können. Es ist wichtig, dass bis Mai die Sportwelt über die notwendigen Ressourcen für den Neustart verfügt", sagte Spadafora laut Medienangaben.

Neymar
Paige van Zant
Paige van Zant
Paige VanZant und Ehemann Austin Vanderford
+37
Corona-Zwangspause: So wild treiben es die UFC-Stars

Die italienische Regierung hatte zuvor eine Verlängerung des Lockdowns in Italien bis zum 13. April beschlossen. In diesem Zeitraum sei wegen der Coronavirus-Pandemie auch das Sporttraining verboten, erklärte der italienische Ministerpräsident Giuseppe Conte.

Alle aktuellen Meldungen, Entwicklungen und Auswirkungen auf den Sport durch die Covid-19-Krise im Corona-Ticker!

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit wolle man verhindern, dass Klubs ihre Spieler zur Wiederaufnahme des Trainings zwingen könnten. Individuelles Training sei nach wie vor erlaubt, sagte Conte.

Italien ist europaweit das am stärksten von der Coronakrise betroffene Land. Laut der US-amerikanischen Johns-Hopkins-Universität haben sich bereits mehr als 110.000 Menschen mit dem Virus infiziert, mehr als 13.000 sind mit der Krankheit COVID-19 gestorben.