Home>Sportmix>

Felix Neureuther entwickelt Sportvideos für Grundschüler

Sportmix>

Felix Neureuther entwickelt Sportvideos für Grundschüler

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neureuther entwickelt Sportvideos

Felix Neureuther will den Spaß am Sport den Kids in der Grundschule vermitteln. Deshalb entsteht eine ganze Serie an Sportvideos.
Felix Neureuther macht Videos für Kids
Felix Neureuther macht Videos für Kids
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Der ehemalige Ski-Rennläufer Felix Neureuther (31) hat in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Rundfunk eine Reihe von Sportvideos speziell für Grundschüler entwickelt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Unter dem Namen "Fit mit Felix – Olympia im Kinderzimmer" wurden insgesamt 20 etwa zehn Minuten lange Videos produziert, in denen jeweils Übungen für eine spezielle olympische Sportart gezeigt werden - darunter natürlich auch eine für Ski alpin. 

"Mir ist wichtig, dass die Übungen Kids Spaß am Sport vermitteln. Und wer weiß: Vielleicht erreichen wir damit ja sogar einen Olympiasieger von morgen", sagte der WM-Dritte von 2017 über die Reihe. 

Nach den Pfingstferien sollen in Bayern die Grundschüler nach der Corona-Zwangspause wieder in die Schule zurückkehren, allerdings unter anderem mit Einschränkungen im Sportunterricht. Dem will Neureuther mit seinen Videos - die in den nächsten Wochen nach und nach in der br-Mediathek zur Verfügung gestellt werden - Abhilfe leisten.