Home>Sportmix>

Vendée Globe: Boris Herrmann lässt erneute Teilnahme nach Drama offen

Sportmix>

Vendée Globe: Boris Herrmann lässt erneute Teilnahme nach Drama offen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Segel-Drama: Teilnahme 2024 unklar

Der deutsche Segler Boris Herrmann lässt nach der Drama-Kollision mit einem Fischerboot bei der Vendee Globe eine erneute Teilnahme in vier Jahren offen.
Herrmann debütierte bei der diesjährigen Vendee Globe
Herrmann debütierte bei der diesjährigen Vendee Globe
© AFP/POOL/SID/LOIC VENANCE
. SID
. SID
von SID

Segler Boris Herrmann hat nach seiner erfolgreichen Premiere bei der Vendee Globe eine erneute Teilnahme in vier Jahren offengelassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das ist schwer zu sagen, es ist noch zu früh", sagte der Hamburger kurz nach seiner Ankunft im französischen Les Sables-d'Olonne: "Die 80 Tage waren härter, als ich es mir je vorgestellt hätte."

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Die Einsamkeit an Bord seiner Yacht "Seaexplorer" sei für den Familienvater "mit Abstand das Schwierigste" an der wohl härtesten Regatta der Welt gewesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er versuchte, regelmäßig telefonisch mit seinen Verwandten und Bekannten in Kontakt zu bleiben. "Die Vendee ist eben kein Event, um Spaß zu haben. Es ist eine menschliche Erfahrung, aber nicht immer eine einfache."

Kurz vor dem Ziel hatte Herrmann sogar noch Chancen auf Gesamtsieg, kollidierte dann jedoch mit einem Fischerboot und wurde letztendlich Fünfter. Der 39-Jährige blieb unverletzt, durch den Zwischenfall wurde allerdings sein Boot deutlich beschädigt, unter anderem am Bug und am Foil (Tragflügel).