Home>Sportmix>

Badminton-EM: Deutsches Mixed verpasst Finale und gewinnt Bronze

Sportmix>

Badminton-EM: Deutsches Mixed verpasst Finale und gewinnt Bronze

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

EM: Herren-Duo greift nach Gold

Mark Lamsfuß (Wipperfeld) und Isabel Herttrich (Bischmisheim) haben den Einzug ins Mixed-Finale der Badminton-EM in Kiew knapp verpasst. Das Männer-Duo machte es besser.
Lamsfuß und Herttrich verpassen Finale knapp
Lamsfuß und Herttrich verpassen Finale knapp
© Ritzau Scanpix/Ritzau Scanpix/SID/CLAUS FISKER
. SID
. SID
von SID

Mark Lamsfuß (Wipperfeld) und Marvin Seidel (Bischmisheim) sind bei der Badminton-EM in Kiew ins Finale eingezogen und greifen dort am Sonntag nach der Goldmedaille.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das deutsche Herren-Duo gewann in der Runde der letzten Vier gegen die Dänen Kim Astrup und Anders Skaarup Rasmussen mit 2:0 (23:21, 21:17) und bekommt es nun mit Wladimir Iwanow/Iwan Sotsonow (Russland) zu tun.

Zuvor hatte Lamsfuß im Mixed mit Isabel Herttrich (Bischmisheim) den Finaleinzug knapp verpasst. Das Duo unterlag in einem umkämpften Halbfinale den Russen Rodion Alimow/Alina Dawletowa 22:20, 14:21, 22:24 und musste sich mit Bronze begnügen. Im Finale am Sonntag geht es für die Russen gegen die Engländer Marcus Ellis/Lauren Smith.