Home>Motorsport>

Minis dominieren weiter

Motorsport>

Minis dominieren weiter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mini dominiert Dakar nach Belieben

Orlando Terranova gewann die siebte Etappe
Orlando Terranova gewann die siebte Etappe
© Getty Images

Das deutsche Team Mini All4 dominiert die Rallye Dakar weiter nach Belieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf dem siebten Teilstück von Iquique/Chile nach Uyuni/Bolivien sicherte sich der Argentinier Orlando Terranova bereits seinen dritten Tageserfolg - und den insgesamt siebten für die Minis.

Teamkollege Nasser Al-Attiyah aus Katar, Dakar-Champion von 2011, verteidigte nach 321 Wertungskilometern mit Platz sieben seine Führung im Gesamtklassement.

Allerdings rückten Giniel de Villiers und dessen deutscher Beifahrer Dirk von Zitzewitz (Südafrika/Karlshof) um fast drei Minuten an Al-Attiyah und seinen französischen Co-Piloten Mathieu Baumel heran und liegen nun 8:14 Minuten zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dritter ist Beifahrer Timo Gottschalk mit seinem saudischen Piloten Yazeed Alrajhi (+21:16).

Nach der Etappe am Samstag waren die Fahrer auf sich allein gestellt, laut Reglement durften sie am Abend nicht auf ihr Serviceteam zurückgreifen.

Am Sonntag führt der zweite Teil der sogenannten Marathon-Prüfung über 472 Wertungskilometer zurück nach Iquique an die Pazifikküste, bevor am Montag der Ruhetag ansteht.

Motorräder und Quads pausierten bereits am Samstag.