Home>Motorsport>

Motorsport: Rallye-Copilot Jurgen Damen aus Belgien nach Unfall tot

Motorsport>

Motorsport: Rallye-Copilot Jurgen Damen aus Belgien nach Unfall tot

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Belgischer Rallye-Copilot gestorben

Gerard De Rooy fährt mit Co-Pilot Jurgen Damen bei der Rallye Dakar
Gerard De Rooy fährt mit Co-Pilot Jurgen Damen bei der Rallye Dakar
© Getty Images

Der belgische Rallye-Copilot Jurgen Damen ist am Mittwochabend seinen Verletzungen erlegen, die er sich bei einem Unfall während der Katar-Rallye am vergangenen Montag zugezogen hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies berichtete die belgische Nachrichtenagentur Belga am Donnerstag.

Damen, ein routinierter Beifahrer mit Dakar-Erfahrung, war auf der ersten Etappe mit seinem niederländischen Fahrer Rene Kuipers verunglückt und zunächst in ein Krankenhaus nach Doha transportiert worden. Zwei Tage später wurde er in eine Klinik im belgischen Löwen überführt, wo er am Abend verstarb.

Damen hinterlasst Ehefrau und ein Kind.