Home>Motorsport>

Nico Hülkenberg startet mit Sebastian Vettel bei Race of Champions

Motorsport>

Nico Hülkenberg startet mit Sebastian Vettel bei Race of Champions

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hülkenberg startet in London

Nico Hülkenberg steht vor seinem Debüt beim Race of Champions
Nico Hülkenberg steht vor seinem Debüt beim Race of Champions
© Getty Images

Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg wird in diesem Jahr sein Debüt beim Race of Champions geben und mit dem viermaligen Weltmeister Sebastian Vettel das Team Germany bilden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gaben die Organisatoren des Motorsport-Events bekannt, das am 20. und 21. November im Londoner Olympiastadion steigt. Vettel hatte seine Teilnahme bereits im vergangenen Monat verkündet.

Die Freigabe für den Ferrari-Piloten und Hülkenberg (Force India) durch ihre Rennställe ist durchaus ungewöhnlich, da die Show-Veranstaltung in diesem Jahr eine Woche vor dem Saisonfinale (29. November in Abu Dhabi) steigt.

"Ich hatte bislang ein richtig gutes Jahr, und ich freue mich sehr auf mein Debüt", sagte Le-Mans-Sieger Hülkenberg: "Ich wollte schon immer teilnehmen, aber bisher hat es nie geklappt."

{ "placeholderType": "MREC" }

Feste Zusagen gibt es bislang unter anderem von Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo (Australien), Le-Mans-Rekordsieger Tom Kristensen (Dänemark) sowie vom langjährigen Formel-1-Piloten David Coulthard (Schottland).

Bislang gewann noch kein deutscher Fahrer die Einzelwertung, von 2007 bis 2012 holte Vettel gemeinsam mit Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher allerdings sechs Mal in Folge den Nationen-Cup.