Home>Motorsport>

Motorrad: Ralf Waldmann denkt an Reformen

Motorsport>

Motorrad: Ralf Waldmann denkt an Reformen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Waldmann fordert Startänderungen

Der frühere Motorrad-Vizeweltmeister Ralf Waldmann denkt an neue Starts.
Der frühere Motorrad-Vizeweltmeister Ralf Waldmann denkt an neue Starts.
© Getty Images

Nach dem tödlichen Unfall des 15-jährigen Jonas Hähle beim Junior-Cup in Oschersleben schlägt der frühere Motorrad-Vizeweltmeister Ralf Waldmann eine Veränderung der Startprozedur bei Nachwuchsrennen vor.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ein fliegender Start würde das Risiko verringern", sagte Waldmann der Sport Bild.

Hähle war in Oschersleben unmittelbar nach dem Start auf ein stehendes Motorrad aufgefahren und anschließend von zwei weiteren Maschinen überrollt worden.

Dabei erlitt er schwere Kopfverletzungen, denen er wenig später erlag.