Home>Motorsport>

Daytona 500: Denny Hamlin siegt in Foto-Finish

Motorsport>

Daytona 500: Denny Hamlin siegt in Foto-Finish

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dramatisches Finish bei Daytona 500

Beim bedeutendsten Rennen der NASCAR-Serie entscheiden am Ende elf Tausendstel-Sekunden um den Sieg. Die Mutter des Siegers enthüllt anschließend einen Kindsheitstraum.
NASCAR Sprint Cup Series DAYTONA 500
NASCAR Sprint Cup Series DAYTONA 500
© Getty Images

NASCAR-Pilot Denny Hamlin hat zum ersten Mal die legendären 500 Meilen von Daytona gewonnen und sich damit einen Kindheitstraum erfüllt. Bei der knappsten Entscheidung in der Geschichte des Rennens schlug der 35-jährige Amerikaner seinen Landsmann Martin Truex um elf Tausendstel-Sekunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hamlin war vor der letzten von 95 Runden Vierter, kämpfte sich auf den verbliebenen 2,5 Meilen (4 km) aber unwiderstehlich nach vorn und ließ den gleichaltrigen Truex im Fotofinish hinter sich. "Ich weiß überhaupt nicht, was passiert ist. Es war wie im Drehbuch. Ein Überholmanöver in der letzten Kurve der letzten Runde der Daytona 500", sagte Hamlin.

Nach dem Sieg im 68. "Big Race" auf dem Oval des Daytona International Speedway veröffentlichte Mary Lou Hemlin via Twitter einen Brief ihres Sohnes, den dieser in der Grundschule verfasst hatte.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Mein Wunsch ist, die Daytona 500 zu gewinnen", hatte der kleine Denny damals geschrieben: "Mein Auto wäre rot, weiß, blau und gold. Ich könnte eine Million Dollar gewinnen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei seinem elften Start schenkte Hamlin Toyota den ersten Triumph beim Daytona 500. Dank Truex und Kyle Busch gelang dem Hersteller sogar ein Dreifachsieg.