Home>Motorsport>

Formel 3: Mick Schumacher und Co. erwarten höhere Preisgelder

Motorsport>

Formel 3: Mick Schumacher und Co. erwarten höhere Preisgelder

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schumacher winken hohe Prämien

Der Aufstieg in die Formel 3 könnte sich für Mick Schumacher auch finanziell lohnen. Die Rennserie wartet in der kommenden Saison mit höheren Prämien auf.
Mick Schumacher wird in der neuen Saison in der Formel 3 an den Start gehen
Mick Schumacher wird in der neuen Saison in der Formel 3 an den Start gehen
© Getty Images

Mick Schumacher (17) könnte gleich in seiner ersten Saison in der Formel-3-Europameisterschaft richtig Kasse machen. Der Automobil-Weltverband FIA hat den Preisgeldtopf für die Rennserie auf insgesamt 500.000 Euro erhöht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Gewinner des Titels für den besten Neuling darf sich wie schon 2016 über 100.000 Euro zur Verwendung für eine weitere Saison in der Serie freuen, während der Zweit- und Drittplatzierte jeweils 50.000 Euro erhalten. Neu sind die 100.000 Euro für den Europameister sowie die 200.000 Euro, die nach einem leistungsabhängigen Verteilerschlüssel an die Teams ausgeschüttet werden.

Schumacher-Team Vorjahressieger

Schumacher startet als Vizemeister der ADAC Formel 4 nicht chancenlos in seine Debütsaison, sein italienisches Prema Powerteam hatte im vergangenen Jahr mit Lance Stroll (Kanada) den Formel-3-Titel geholt. Stroll fährt in diesem Jahr für Williams in der Formel 1.

Die Formel 3 startet vom 14. bis zum 16. April im englischen Silverstone in die zehn Rennwochenenden umfassende Saison. In Deutschland macht die Serie auf dem Nürnberger Norisring (1./2. Juli), dem Nürburgring (9./10. September) und beim Saisonfinale in Hockenheim (14./15. Oktober) Station.