Home>Motorsport>

Mattias Ekström siegt bei der Rallycross-WM, enttäuscht in der DTM

Motorsport>

Mattias Ekström siegt bei der Rallycross-WM, enttäuscht in der DTM

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WRX: Doppelstarter Ekström siegt

Mattias Ekstöm gewinnt in Hockenheim auch den dritten Saisonlauf der Rallycross-Weltmeisterschaft. In der DTM läuft es für den Schweden dagegen nicht rund.
FIA World Rallycross Championship - Barcelona
FIA World Rallycross Championship - Barcelona
© Getty Images

Doppelter Einsatz mit Licht und Schatten: Der Schwede Mattias Ekstöm hat am Wochenende in Hockenheim auch den dritten Saisonlauf der Rallycross-Weltmeisterschaft gewonnen, in der DTM musste sich der Audi-Pilot dagegen mit einem fünften und einem elften Rang begnügen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Hier in Hockenheim zu gewinnen, vor den vielen DTM- und Rallycross-Fans, ist ein unbeschreibliches Gefühl", sagte der Rallycross-Weltmeister: "Wir hatten am Freitag und am Samstag einige Probleme, das Tempo der Konkurrenz mitzugehen. Durch meinen Doppeleinsatz in der Rallycross-WM und in der DTM konnte ich leider nicht viel Zeit mit dem Team verbringen und mithelfen, diese in den Griff zu bekommen."

Ekströms Zeitplan war extrem eng getaktet: Kaum war eine Einheit im Rallycross-Boliden beendet, hastete der Schwede schon hinüber zum DTM-Wagen.

Bereits im vergangenen Jahr hatte er in Hockenheim an beiden Serien teilgenommen, die nur hier parallel an einem Wochenende fahren.