Home>Motorsport>

Motorsport: Hermann Tomczyk bleibt bis 2021 ADAC-Sportpräsident

Motorsport>

Motorsport: Hermann Tomczyk bleibt bis 2021 ADAC-Sportpräsident

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ADAC-Sportpräsident bleibt im Amt

Hermann Tomczyk bleibt dem ADAC langfristig als Sportpräsident erhalten. Der 66 Jahre alte ehemalige Motorsportler hat das Amt bereits seit 1997 inne.
ATP91061.JPG
© ADAC Motorsport

Hermann Tomczyk bleibt für vier weitere Jahre Sportpräsident des ADAC. Dies teilte der größte deutsche Automobilklub nach seiner Hauptversammlung in Nürnberg mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 66 Jahre alte Rosenheimer leitet die sportlichen Geschicke des ADAC seit 1997, er geht in seine sechste Amtszeit, die bis 2021 läuft. In der 114-jährigen Geschichte des ADAC ist Tomczyk der am längsten amtierende Sportpräsident.

Das ADAC GT Masters und die ADAC Formel 4 LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM

"Ich freue mich über die Wiederwahl und darauf, das Ehrenamt des Sportpräsidenten für eine weitere Amtszeit übernehmen zu dürfen. Gemeinsam mit den ehrenamtlichen Referenten und dem Hauptamt werden wir auch in den kommen vier Jahren Vollgas geben", sagte Tomczyk, der früher selbst im Rallye- und Tourenwagensport aktiv war.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Als Funktionär hatte er bereits verschiedene Ämter bei der DTM, dem Weltverband FIA und dem Deutschen Motor Sport Bund (DMSB) inne.