Home>Motorsport>

Formel 3: Mick Schumacher verlängert Vertrag bei Prema Powerteam

Motorsport>

Formel 3: Mick Schumacher verlängert Vertrag bei Prema Powerteam

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schumacher hängt ein Jahr dran

Mich Schumacher wird auch in der kommenden Saison wieder in der Formel 3 an den Start gehen. Der Sohn von Michael Schumacher verlängert seinen Vertrag.
Mick Schumacher begann seine Motorsportkarriere 2008 im Kartsport
Mick Schumacher begann seine Motorsportkarriere 2008 im Kartsport
© Getty Images

Mick Schumacher geht offenbar in eine zweite Formel-3-Saison beim Prema Powerteam. Wie die italienische Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport berichtet, soll der auslaufende Vertrag zwischen dem Rennstall und dem 18 Jahre alten Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher "in den nächsten Tagen" verlängert werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach zwei Jahren in der Formel 4 war Schumacher Anfang 2017 in die nächsthöhere Nachwuchsklasse gewechselt. Als einer der jüngsten Piloten im Feld kam Schumacher in seiner Debütsaison auf den zwölften Rang in der Gesamtwertung, sein bestes Rennergebnis war ein dritter Platz in Monza.

Schumacher hatte immer wieder erklärt, langfristig in der Formel 1 fahren zu wollen. Die Formel 3 gilt als Sprungbrett auf dem Weg in die Königsklasse.

In dem Franzosen Esteban Ocon und Lance Stroll (Kanada) haben zwei Ex-Champions in der kommenden Formel-1-Saison ein Stammcockpit inne.