Home>Motorsport>

24h-Rennen am Nürburgring 2018: Porsche gewinnt erstmals seit 2011

Motorsport>

24h-Rennen am Nürburgring 2018: Porsche gewinnt erstmals seit 2011

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Porsche gewinnt 24-Stunden-Rennen

Manthey hat das Duell gegen Mercedes für sich entschieden. Dadurch triumphiert Porsche erstmals seit 2011 wieder auf der legendären Nordschleife.
Das 24h-Rennen auf dem Nürburgring ist bereits in vollem Gange! Alle Infos und Zusammenfassungen gibt es im Nachgang auf SPORT1 im Porsche GT Magazin.

Porsche hat sich zum zwölften Mal den Gesamtsieg bei den 24 Stunden vom Nürburgring gesichert. Richard Lietz (Österreich), Patrick Pilet, Fred Makowiecki (beide Frankreich) und Nick Tandy (Großbritannien) lagen nach einer spannenden Schlussphase 26,413 Sekunden vor dem besten Mercedes. Platz drei im Rennen auf der legendären Nordschleife ging ebenfalls an Mercedes. Für Porsche war es der erste Sieg seit 2011.

{ "placeholderType": "MREC" }

Regen sorgt für einstündige Unterbrechung

Dreieinhalb Stunden vor Ende musste das Rennen aufgrund heftiger Regenfälle und Nebels für etwa eine Stunde unterbrochen werden. Nach dem Neustart entwickelte sich ein enges Duell zwischen Porsche und dem bis dahin führenden Mercedes.

Nach wenigen Minuten setzte Makowiecki zum Angriff auf Mercedes-Fahrer Adam Christodoulou (Großbritannien) an, in dessen Folge es sogar zu einer Kollision kam. Beide konnten das Rennen jedoch fortsetzen. 

Auf SPORT1 sehen die Zuschauer Highlights im Porsche GT Magazin.

Montag, 14. Mai 2018:
0.15 Uhr: Highlights im Porsche GT Magazin auf SPORT1
Dienstag, 15. Mai 2018:
14:30 Uhr: Highlights im Porsche GT Magazin auf SPORT1