Home>Motorsport>

Formel 2 in Barcelona: Maximilian Günther im Sprintrennen Zwölfter

Motorsport>

Formel 2 in Barcelona: Maximilian Günther im Sprintrennen Zwölfter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dämpfer für Günther in Barcelona

Das Rennwochenende in Barcelona wird Rookie Maximilian Günther am liebsten schnellstmöglich vergessen wollen. Weder im Hauptrennen noch im Sprint kann das Talent punkten.
Maximilian Günther meldet sich in der Formel 2 zurück
Maximilian Günther meldet sich in der Formel 2 zurück
© Imago

Nachwuchshoffnung Maximilian Günther hat am dritten Rennwochenende der Formel 2 in Barcelona einen weiteren Dämpfer kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das deutsche Talent schied nach einer Kollision nach dem Start im Hauptrennen am Samstag bereits nach wenigen Metern aus, im Sprintrennen am Sonntag schaffte er es als Zwölfter ebenfalls nicht in die Punkte.

Vor zwei Wochen hatte der 20-Jährige vom britischen Arden-Team in Aserbaidschan in beiden Rennen nicht die Zielflagge gesehen. (Personalie Günther)

Günther enttäuscht in Barcelona

George Russell (ART), der nebenbei Ersatzfahrer beim Formel-1-Team Mercedes ist, holte sich am Samstag seinen nächsten Sieg. Der Brite gewann vor Nyck de Vries (Niederlande/Prema) und Lando Norris (Carlin).

{ "placeholderType": "MREC" }

Das britische Toptalent Norris, Formel-1-Ersatzfahrer bei McLaren, führt die Gesamtwertung weiterhin souverän an. Am Sonntag holte sich Russells Teamkollege Jack Aitken (Großbritannien) den Sieg.

Günther, der am Auftakt-Wochenende in Bahrain gleich einen Podestplatz gefeiert hatte, fiel auf den elften Rang der Fahrerwertung zurück.