Home>Motorsport>

41. Rallye Dakar im Januar 2019 in Peru droht Ausfall wegen finanzieller Probleme

Motorsport>

41. Rallye Dakar im Januar 2019 in Peru droht Ausfall wegen finanzieller Probleme

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rallye Dakar droht Ausfall in Peru

Bereits die ursprünglichen Gastgeber der Rallye Dakar Chile und Argentinien waren wegen finanzieller Probleme ausgestiegen. Jetzt droht das gleiche in Peru.
902682196.jpg
© Getty Images

Der nächsten Auflage der Rallye Dakar droht wegen finanzieller Probleme im Gastgeberland Peru die Absage. "Wir wollen alles tun, was in unserer Macht steht, damit die Dakar stattfinden kann", sagte Cesar Villanueva, Premierminister von Peru. Villanueva verwies aber auf ein "enges Budget". Die Entscheidung soll schnell fallen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 41. Ausgabe des Rennens soll vom 6. bis 17. Januar 2019 auf einem Rundkurs von zehn Etappen ausgetragen werden. Start und Ziel liegen in der Hauptstadt Lima.

24h von Le Mans: Fernando Alonso gewinnt im Toyota, Porsche stark in GTE-Klassen
01:04
Alonso macht seinen Traum wahr - Porsche dominiert GTE-Klassen

Für 2020 wird eine Rückkehr nach Afrika erwogen. Finanzielle Engpässe hatten bereits dazu geführt, dass die bisherigen Co-Gastgeber Chile und Argentinien für 2019 ausgestiegen waren.