Home>Motorsport>

Rallye Dakar: Stephane Peterhansel vorne, Fernando Alonso Neunter

Motorsport>

Rallye Dakar: Stephane Peterhansel vorne, Fernando Alonso Neunter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rallye Dakar: Peterhansel knapp vorn

Stephane Peterhansel fährt bei der Rallye Dakar zu seinem dritten Tagessieg. Sein Vorsprung beträgt nur Sekunden, Titelverteidiger Nasser Al-Attiyah meldet sich zurück.
Stephane Peterhansel setzt sich bei der Rallye Dakar an die Spitze
Stephane Peterhansel setzt sich bei der Rallye Dakar an die Spitze
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Rekordgewinner Stephane Peterhansel hat bei der Rallye Dakar mit hauchdünnem Vorsprung seinen dritten Tagessieg geholt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf dem neunten Teilstück von Wadi ad-Dawasir nach Haradh mit 415 Wertungskilometern war der Franzose im Mini des deutschen Teams X-raid ganze 15 Sekunden schneller als Titelverteidiger Nasser Al-Attiyah (Katar/Toyota), der sich im Rennen um den Gesamtsieg zurückmeldete.

Al-Attiyah hat im Ranking nur noch 24 Sekunden Rückstand zum Führenden Carlos Sainz (Spanien/Mini), am Dienstag als Fünfter 6:31 Minuten langsamer als Peterhansel.

+16
Die Highlights aus 50 Jahren VW im Motorsport

Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso wurde Neunter (Toyota/+13:03), im Ranking des Wüsten-Spektakels ist der Spanier Zehnter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einen Tag nach der wegen des tödlichen Unfalls des Portugiesen Paulo Goncalves abgesagten achten Etappe verkürzte Pablo Quintanilla (Husqvarna) bei den Zweirädern den Vorsprung zu US-Spitzenreiter Ricky Brabec.

Lesen Sie auch

Der Chilene feierte seinen ersten Tagessieg und war dabei 3:55 Minuten schneller als der viertplatzierte Brabec (Honda), der in der Gesamtwertung nun noch 20:53 Minuten vor dem Südamerikaner liegt.