Home>Motorsport>

24 Stunden von Le Mans in August verlegt, Hoffnung auf Zuschauer

Motorsport>

24 Stunden von Le Mans in August verlegt, Hoffnung auf Zuschauer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

24 Stunden von Le Mans verlegt

Die legendären 24 Stunden von Le Mans werden in diesem Jahr in der Hoffnung auf einen Start vor Zuschauern um gut zwei Monate verschoben.
Motorsport-Action satt im Porsche GT Magazin! Diesmal unter anderem mit den Highlights und Hintergründen des legendären 24-Stunden-Klassikers aus Le Mans.
. SID
. SID
von SID

Die legendären 24 Stunden von Le Mans werden in diesem Jahr in der Hoffnung auf einen Start vor Zuschauern um gut zwei Monate verschoben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie schon im Vorjahr kann das Langstreckenrennen nicht Anfang Juni (12./13.) stattfinden, neuer Termin ist nun der 21./22. August. Das gaben die Veranstalter am Donnerstag bekannt.

"Das war eine harte Entscheidung, aber es war die richtige", sagte Pierre Fillon, Präsident des veranstaltenden Automobile Club de l'Ouest: "Es wäre undenkbar, das Rennen zum zweiten Mal in Folge hinter verschlossenen Türen zu veranstalten. Wir tun daher alles, um das zu verhindern."