Home>Motorsport>ADAC Formel 4>

ADAC Formel 4: Mick Schumacher im Freien Training Fünfter

ADAC Formel 4>

ADAC Formel 4: Mick Schumacher im Freien Training Fünfter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schumacher in der Spitzengruppe

Mick Schumacher fährt in der ADAC Formel 4
Mick Schumacher fährt in der ADAC Formel 4
© Getty Images

Aus Oschersleben berichtet Carsten Arndt

{ "placeholderType": "MREC" }

Mick Schumacher ist vielversprechend in seine erste Saison der ADAC Formel 4 gestartet.

Im ersten Freien Training auf der anspruchsvollen Strecke der Motorsport Arena Oschersleben landete der Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher auf dem fünften Platz.

Schumacher hatte am Ende knapp fünf Zehntel Rückstand auf den Schweden Joel Eriksson vom Team Motorpark, der mit 1:26.740 Minuten die Bestzeit setzte. Schumachers Teamkollege Harrison Newey, dessen Vater Adrian als Design-Guru der Formel 1 gilt, landete auf dem 13. Rang.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Am Nachmittag finden dann die beiden Qualifyings für die Rennen am Samstag und Sonntag statt. Neben dem 16 Jahre alten Deutschen kämpfen dann rund 40 weitere Fahrer um die bestmögliche Ausgangsposition.

Den ersten Lauf der neuen Nachwuchsserie am Samstag überträgt SPORT1 um 11.45 Uhr  LIVE im Free-TV und im LIVESTREAM. Das zweite Rennen können die Fans am Sonntag ab 9.30 Uhr LIVE im TV bei Sport1+ und im LIVESTREAM sehen, das dritte zeigt SPORT1 wieder LIVE im Free-TV und im LIVESTREAM ab 15.20 Uhr.