Home>Motorsport>ADAC Formel 4>

Für Sebastian Vettel sind Erfolge in der ADAC Formel 4 gute Empfehlungen

ADAC Formel 4>

Für Sebastian Vettel sind Erfolge in der ADAC Formel 4 gute Empfehlungen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vettel schaut gerne Formel 4

Weltmeister Sebastian Vettel sieht Erfolge in der ADAC Formel 4 (im TV auf SPORT1) als gute Empfehlung für die Zukunft an. Oft sieht er sich die Rennen im Fernsehen an.
F1 Grand Prix of Germany - Practice
F1 Grand Prix of Germany - Practice
© Getty Images

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel (Heppenheim) sieht die ADAC Formel 4 als idealen Einstieg für den Motorsport-Nachwuchs an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er sei "gespannt, ob in einigen Jahren einer der jetzigen ADAC Formel-4-Fahrer den Sprung bis in die Formel 1 schafft und beim Deutschland-Grand-Prix startet, sagte der Schirmherr der Highspeed-Schule des ADAC am Montag. 

Unter anderem Mick Schumacher, 17 Jahre alter Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher, fährt derzeit in der Nachwuchsklasse (SERVICE: Die Fahrerwertung der ADAC Formel 4).

"Wann immer es geht, schaue ich mir die Rennen der ADAC Formel 4 im Fernsehen an. Die Jungs und Mädels zeigen wirklich spannende Rennen und packenden Motorsport", sagte Vettel, der 2004 die Formel BMW ADAC - eine Vorgängerserie der aktuellen ADAC Formel 4 - gewann.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Wochenende geben die Nachwuchspiloten der ADAC Formel 4 auf dem Nürburgring Gas. SPORT1 überträgt die Rennen LIVE im TV auf SPORT1, SPORT1+ und im LIVESTREAM.