Home>Motorsport>ADAC Formel 4>

ADAC Formel 4: David Schumacher überzeugt in Oschersleben

ADAC Formel 4>

ADAC Formel 4: David Schumacher überzeugt in Oschersleben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Formel 4: Schumacher in den Top 5

Beim ersten Saisonrennen der ADAC Formel 4 überzeugt David Schumacher. Der Teamkollege von Ralf Schumachers Sohn triumphiert, Fittipaldi wird Vierter.
Im ersten Rennen der neuen Saison in der Formel 4 kann der Schumacher-Sprößling die hohen Erwartungen erfüllen und wird bester Rookie.

Überzeugender Auftritt zweier Racing-Talente mit großen Namen: Beim ersten Rennen der ADAC Formel 4 holten sich Enzo Fittipaldi und David Schumacher den vierten und fünften Platz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sowohl Enzo Fittipaldi, Enkel der Formel-1-Legende Emerson Fittipaldi als auch David Schumacher, Sohn von Ralf Schumacher, konnten beim ersten Rennen in Oschersleben überzeugen. "Mit dem Rennen bin ich sehr zufrieden", sagte Schumacher bei SPORT1.

Der Sohn von Ralf Schumacher wird im 1. Rennen der ADAC Formel 4 in Oschersleben bester Rookie
01:18
David Schumacher: "Papa hat schon gratuliert"

Viele riskante Überholmanöver

Der 16-Jährige hielt lange seinen sechsten Startplatz und zeigte eine starke Leistung als bester Rookie des Rennens. Ab der Halbzeit nahm das Rennen Fahrt auf und wurde zum Nervenkitzel. Fittipaldi lieferte sich mit Liam Lawson einen hitzigen Kampf um den Podestplatz. Immer wieder gab es riskante Überholmanöver der Beiden. Letztendlich hatte Lawson knapp die Nase vorne und holte sich den dritten Platz.

Im hart umkämpften Rennen zeigte Schumacher-Kollege Lirim Zendeli eine starke Leistung und holte sich den ersten Saisonsieg. "Es war kein einfaches Rennen, aber ich freue mich sehr über die ersten 25 Punkte", so Zendelli im SPORT1-Interview.