Home>Motorsport>ADAC Formel 4>

ADAC Formel 4: David Schumacher enttäuscht am Lausitzring, Fittipaldi wird 4.

ADAC Formel 4>

ADAC Formel 4: David Schumacher enttäuscht am Lausitzring, Fittipaldi wird 4.

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schumacher mit verkorkstem Rennen

Beim dritten Rennen am Lausitzring enttäuscht David Schumacher nach einer aussichtsreichen Startposition. Enzo Fittipaldi verpasst das Podest nur knapp.
Beim dritten Rennen am Lausitzring enttäuscht David Schumacher trotz aussichtsreicher Startposition 2. Sieger Liam Lawson stellt einmal mehr seine Überholkünste unter Beweis.

David Schumacher (16) muss weiter auf seine erste Podiumsplatzierung in der ADAC Formel 4 warten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Sohn des ehemaligen Formel-1- und DTM-Piloten Ralf Schumacher, der von Platz zwei ins dritte Rennen auf dem Lausitzring gegangen war, fiel weit zurück und kam nach einem verkorksten Rennen als 18. ins Ziel. (SERVICE: Fahrerwertung)

Seinen zweiten Saisonsieg sicherte sich der an diesem Wochenende überragende Neuseeländer Liam Lawson, der bereits in den Rennen am Samstag einen Erfolg und einen zweiten Platz verbucht hatte. Bei SPORT1 sagte der Sieger: "Das Auto wurde von Runde zu Runde immer besser, das dritte Rennen ist immer das schwerste."

ADAC Formel 4: Liam Lawson kämpft jetzt um den Titel
00:27
Lawson-Kampfansage: Titel jetzt das Ziel

Zendeli verteidigt Gesamtführung

Hinter Lawson kamen der Belgier Charles Weerts (beide Van Amersfoort Racing) und Mick Wishofer (Österreich/US Racing CHRS) ins Ziel. Lirim Zendeli (US Racing CHRS) wurde Vierter und behauptete seine Führung in der Gesamtwertung erfolgreich.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 zeigt alle Rennen der ADAC Formel 4 LIVE im TV und im STREAM.

Weiter geht es für die Motorsporttalente auf dem Red Bull Ring (8. bis 10. Juni). Dort stehen die Saisonrennen zehn bis zwölf von insgesamt 20 auf dem Programm. (SERVICE: RENNKALENDER)