Home>Motorsport>ADAC Formel 4>

Formel 4 Hockenheim: Pole-Positions für Vesti und Lawson

ADAC Formel 4>

Formel 4 Hockenheim: Pole-Positions für Vesti und Lawson

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Formel 4 Hockenheim: Pole-Positions für Vesti und Lawson

Der Däne Frederik Vesti steht im ersten Rennen der deutschen Formel 4 am Samstag auf dem Hockenheimring auf Startplatz eins, Liam Lawson im zweiten am Sonntag

Der Däne Frederik Vesti und der Meisterschaftszweite Liam Lawson haben sich die Pole-Positions für die beiden Rennen der deutschen Formel 4 im Rahmen des Formel-1-Grand-Prix von Deutschland in Hockenheim gesichert. Vesti setzte in der verregneten ersten Phase des Qualifyings in 1:51.187 Minuten die Bestzeit, er wird damit im ersten Rennen des Wochenendes am Samstagabend auf Startplatz eins stehen. Lawson hatte im für das zweite Rennen (Sonntag, 10:10 Uhr) relevante zweite Qualifying auf nun trockener Strecke in 1:42.161 Minuten die Nase vorn.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im ersten Rennen werden hinter Vesti Rookie Leon Köhler und Charles Weerts starten. Lawson sicherte sich Startplatz vier, Oliver Caldwell und der Meisterschaftsführende Lirim Zendeli folgen auf den Plätzen. Rookie David Schumacher wurde Siebter vor Mick Wishofer, Frederico Malvestitit und Gregoire Saucy.

Lawson wird das Feld am Sonntagmorgen anführen. Der Neuseeländer verwies Zendeli und Schumacher auf die Plätze. Vesti wurde Vierter, Jack Doohan, Sohn des fünfmaligen Motorradweltmeisters Mick Doohan, folgte auf dem fünften Rang. Enzo Fittipaldi, Wishofer, Caldwell, Saucy und Rookie Gianluca Petecof komplettierten die Top 10.

In der Gesamtwertung liegt Zendeli vor dem 13. von insgesamt 20 Saisonrennen 24 Punkte vor Lawson und 61 vor Fittipaldi. Bei den Rookies führt derzeit Niklas Krütten, Schumacher hat als Zweiter 13 Zähler Rückstand.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sport1 überträgt die Rennen der deutschen Formel 4 im TV, online sind sie im Livestream auf www.sport1.de zu sehen.

Lesen Sie auch

© Motorsport-Total.com