Home>Motorsport>ADAC Formel 4>

ADAC Formel 4: Leclerc happy über Premierensieg - Krütten kämpferisch

ADAC Formel 4>

ADAC Formel 4: Leclerc happy über Premierensieg - Krütten kämpferisch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leclerc-Triumph in Hockenheim

Im zweiten Rennen der ADAC Formel 4 am Hockenheimring triumphiert Arthur Leclerc. Nach der Achterbahnfahrt am Vortag ist der Monegasse am Sonntag nicht zu schlagen.
Nach einem enttäuschenden Samstag verteidigt Arthur Leclerc seine Pole-Position und fährt einen Start-Ziel-Sieg ein. Nach dem Rennen wird es dann emotional.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Arthur Leclerc feiert im zweiten ADAC Formel 4-Rennen am Hockenheimring einen Start-Ziel-Sieg vor Dennis Hauger. Der Gesamtführende Théo Pourchaire komplettiert das Podium auf Rang drei. (Service: Rennkalender der ADAC Formel 4 im SPORT1-Datencenter)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der emotionalen Achterbahnfahrt am Vortag kann der jüngere Bruder von Formel 1-Fahrer Charles Leclerc seine Pole Position nutzen und sich den Sieg sichern.

Leclerc verpennt Start erneut

Allerdings hatte der Monegasse ordentlich zu kämpfen. Wie schon am Vortag verpasste Leclerc wieder den Start und verlor das direkte Startduell mit Dennis Hauger. Auf Rang zwei liegend fand sich der 19-Jährige direkt in der Verfolgerrolle wieder.

Noch schlimmer erging es Niklas Krütten. Der große Pechvogel des ersten Rennens fiel von Rang fünf auf die elfte Position zurück und musste sich erst wieder durchs Feld kämpfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hitzige Duelle im Feld

Kein leichtes Unterfangen, da überall um die Positionen gekämpft wurde. Die Folge der verbissenen Duelle waren viele packende Zweikämpfe, Gelbe Flaggen und zwei Safety-Car-Phasen.

Jetzt aktuelle Fanrtikel aus dem Motorsport bestellen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Vor allem der Dreifach-Ausfall von Sebastian Estner, Nico Goehler und Alessandro Famularo sorgte für spektakuläre Bilder. Die Fahrer blieben aber zum Glück unversehrt.

Leclerc souverän zum Sieg

An der Spitze des Feldes holte sich währenddessen Leclerc die Führung zurück und verteidigte diese im Anschluss eiskalt bis ins Ziel.

{ "placeholderType": "MREC" }
Formel 4: Leclerc, Krütten, Pourchaire und Hauger nach dem Rennen in Hockenheim
01:55
Leclerc: "Ich bin froh, dass ich Hauger hinter mir lassen konnte."

Damit feiert der Monegasse seinen ersten Sieg in der Formel 4. Für Théo Pourchaire bedeutete das dritte Formel-4-Wochenende, das wegen des engen Formel 1-Zeitplans nur zwei Rennen umfasste, mit einem zweiten und dritten Rang ein gutes Gesamtergebnis für das Gesamtklassement.