Home>Motorsport>ADAC Formel 4>

ADAC Formel 4: Arthur Leclerc verpasst seinen zweiten Saisonsieg

ADAC Formel 4>

ADAC Formel 4: Arthur Leclerc verpasst seinen zweiten Saisonsieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leclerc verursacht Leader-Ausfall

Dennis Hauger gewinnt das erste Rennen der Formel 4 in Hockenheim. Arthur Leclerc sorgt für den Ausfall von Meisterschafts-Leader Théo Pourchaire.
Im Saisonendspurt und im Kampf um die Meisterschaft werden aus Teamkollegen Feinde. Das beweisen Arthur Leclerc und Theo Pourchaire, dem nach dem Rennen die Nerven durchbrennen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Dennis Hauger hat den ersten Lauf der ADAC Formel 4 in Hockenheim gewonnen. Arthur Leclerc, Bruder von Formel 1-Pilot Charles Leclerc, kommt als Zweiter über die Ziellinie. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Die Titel-Kandidaten beim ADAC GT Masters in Hockenheim
+7
ADAC GT Masters: Das sind die Titelkandidaten

Joshua Dürksen komplettiert das Podium.

Bereits direkt nach dem Start kam es zur ersten Safety Car-Phase. Beim Startchaos mit mehreren Abflügen konnte sich Nico Göhler nicht mehr aus dem Kiesbett befreien und musste abgeschleppt werden. Michael Belov stellte sein Auto nach einer Durchfahrtsstrafe in der Box ab.

Pourchaire fliegt durch Leclerc ab

Nach dem Restart musste Pourchaire die Rennführung an Hauger abtreten. Dieser führte das Feld dann bis zur Zieldurchfahrt an. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Kurz vor Schluss schob sich Leclerc mit hartem Einsatz an Meisterschafts-Leader Théo Pourchaire vorbei. Dieser flog daraufhin ab und musste das Rennen aufgeben. "Das passiert und ich hoffe, dass das nicht noch einmal vorkommt", sagte Leclerc nach dem Rennen im SPORT1-Interview.

Pourchaire verliert somit wichtige Punkte in der Meisterschaft auf seinen schärfsten Konkurrenten Leclerc.