Home>Motorsport>ADAC GT Masters>

Connor De Phillippi und Christopher Mies mit Bestzeit in Quali

ADAC GT Masters>

Connor De Phillippi und Christopher Mies mit Bestzeit in Quali

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

De Philippi/Mies mit Bestzeit auf Kurs

Die Titelfavoriten legen in der Quali auf dem Hockenheimring die Bestzeit hin. Die ärgsten Konkurrenten starten in Rennen (13 Uhr LIVE auf SPORT1) nur von Rang 13.
Das Führungsduo war in der Quali nicht zu schlagen
Das Führungsduo war in der Quali nicht zu schlagen
© ADAC Motorsport

Connor De Phillippi und Teamkollege Christopher Mies (Montaplast by Land-Motorsport) haben sich bei der ADAC GT Masters eine hervorragende Ausgangsposition für das Rennen (13 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) auf dem Hockenheimring verschafft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Duo sollte auch von den Problemen der ärgsten Konkurrenten Jules Gounon/Daniel Keilwitz (Callaway Competition) profitieren, die beim vorletzten Saisonlauf nur von Rang 13 starten.

"Wir haben auf Regen gehofft - und er kam", so Connor De Phillippi. "Das war für uns definitiv ein Vorteil, da unser Auto auf nasser Strecke immer besonders gut funktioniert. Wir stehen auf der Pole-Position, unsere Teamkollegen auf Rang drei - das Qualifying hätte nicht viel besser laufen können. Wir wünschen unseren Konkurrenten von Corvette natürlich nie etwas Schlechtes, aber da sie nur von Rang 13 starten, ist unsere Ausgangslage im Meisterschaftskampf sehr gut."

Motorsport Live - Das große Saisonfinale
00:37
Motorsport Live - Das große Saisonfinale

Wie vorhergesagt hatte sich das Wetter in Baden-Württemberg über Nacht verschlechtert. Auf zunächst leicht nasser, im Verlauf der 20-minütigen Session immer mehr abtrocknenden Strecke lieferten sich die Fahrer einen spannenden Schlagabtausch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit einer Zeit von 1.52,369 Minuten gelang De Phillippi der schnellste Umlauf, gleichbedeutend mit der bereits dritten Pole-Position des amerikanischen Serienneulings. Ebenfalls aus der ersten Reihe startet David Jahn (25/KÜS TEAM75 Bernhard). Der im nur wenige Kilometer von Hockenheim entfernten Speyer geborene Lokalmatador hat als Gesamtdritter ebenso noch Chancen auf den Titelgewinn. Sein Teamkollege im Porsche 911 ist Kévin Estre (27, F).