Home>Motorsport>ADAC GT Masters>

GT Masters: Van der Linde/Niederhauser sichern Audi Teamwertung

ADAC GT Masters>

GT Masters: Van der Linde/Niederhauser sichern Audi Teamwertung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Audi schnappt sich Teamwertung

Die schon vor dem Rennen feststehenden Champions Van der Linde/Niederhauser sicherten ihrem Team mit einem herausragenden Rennen auch diese Wertung.
Von der Pole souvarän zum Sieg: Meister Kelvin van der Linde und Patric Niederhauser.
Von der Pole souvarän zum Sieg: Meister Kelvin van der Linde und Patric Niederhauser.
© AdAC Motorsport
von Sportinformationsdienst

Krönender Abschluss für die neuen Meister: Der Südafrikaner Kelvin van der Linde und sein Schweizer Teamkollege Patric Niederhauser haben das letzte Saisonrennen des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }
ADAC GT Masters: Van der Linde und Niederhauser gewinnen am Sachsenring
03:27
ADAC GT Masters: So lief das Saisonfinale

Das Audi-Duo, das sich bereits am vergangenen Rennwochenende in Hockenheim den Titel gesichert hatte, gewann am Sonntag vor Jimmy Eriksson/Daniel Keilwitz (Schweden/Villingen) und Max Hofer/Christopher Mies (Österreich/Heiligenhaus).

Van der Linde/Niederhauser bescherten dem Rennstall HCB-Rutronik zudem den Teamtitel in der GT3-Serie des ADAC.

Van der Linde hatte bereits 2014 die Fahrermeisterschaft gewonnen, damals an der Seite des heute zweimaligen DTM-Champions Rene Rast aus Minden. Für Niederhauser ist es der erste Meistertitel im ADAC GT Masters.