Home>Motorsport>ADAC GT Masters>

Motorsport: ADAC GT Masters, Porsche Carrera Cup und Formel 4 LIVE im TV & Stream

ADAC GT Masters>

Motorsport: ADAC GT Masters, Porsche Carrera Cup und Formel 4 LIVE im TV & Stream

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Showdown auf dem Sachsenring

Die ADAC-Serien und der Porsche Carrera Cup gastieren an diesem Wochenende am Sachsenring. In fast allen Rennserien fallen die Entscheidungen in den letzten Rennen.
Auf dem Sachsenring endet die Saison im ADAC GT Masters
Auf dem Sachsenring endet die Saison im ADAC GT Masters
© ADAC Motorsport
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Vorhang auf für das Finale: Erstmals seit 2008 ist der Sachsenring Schauplatz der letzten Saisonstation des ADAC GT Masters und seiner Rahmenserien ADAC Formel 4, ADAC TCR Germany, ADAC GT4 Germany und Porsche Carrera Cup Deutschland.

Auch wenn die Fahrer-Wertung in der "Liga der Supersportwagen" schon vergeben ist, stehen insgesamt noch 14 Titel-Entscheidungen auf dem Programm - Hochspannung ist damit garantiert. SPORT1 ist beim Motorsport-Showdown mittendrin und überträgt insgesamt zwölf Rennen live auf seinen Plattformen, darunter auch das Saisonfinale der ADAC GT Masters Esports Championship.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alleine im Free-TV gibt es am Samstag und Sonntag über neun Live-Stunden zu sehen.

Kampf um die Podiumsplätze beim ADAC GT Masters

Nachdem sich die Audi-Piloten Patric Niederhauser und Kelvin van der Linde von HCB-Rutronik Racing in Hockenheim vorzeitig den Fahrer-Titel des ADAC GT Masters gesichert haben, fallen beim anstehenden Saisonfinale auf dem Sachsenring nun die weiteren Entscheidungen. (ADAC GT Masters: 1. Rennen vom Sachsenring, Sa. ab 14.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM)

Hinter den neuen Champions kämpfen unter anderem Christian Engelhart und Mirko Bortolotti im Lamborghini von Orange 1 by GRT Grasser sowie Ricardo Feller und Dries Vanthoor im Audi von Montaplast by Land Motorsport um eine Podiumsplatzierung bei den Fahrern. (ADAC GT Masters: 2. Rennen vom Sachsenring, So. ab 14.40 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM)

Dazu absolviert auch die ADAC GT Masters Esports Championship am Sachsenring ihre vierte und letzte Saisonstation (ADAC GT Masters Esports Championship Sa. ab 18.15 Uhr im LIVESTREAM). 

Jetzt aktuelle Fanartikel zur Formel 1 kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Showdown in der ADAC Formel 4

In der ADAC Formel 4 sah der Franzose Théo Pourchaire bereits wie der sichere Sieger aus. (ADAC Formel 4: 1. Rennen von Sachenring, Sa. ab 11 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM).

Dann holte Dennis Hauger in Hockenheim aber als erster Pilot der Serien-Historie einen Dreifachsieg und verkürzte damit den Abstand zur Spitze auf nur einen Zähler. (ADAC Formel 4: 2. Rennen von Sachenring, Sa. ab 17 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM)

Auch der prominenteste Name im Feld, Arthur Leclerc, kann sich mit einem Rückstand von 28 Punkten noch etwas ausrechnen. (ADAC Formel 4: 3. Rennen von Sachenring, So. ab 9.05 Uhr im LIVESTREAM)

Hesse vor Sieg in der ADAC TCR Germany

In der ADAC TCR Germany steht die Titel-Entscheidung ebenfalls noch aus. Mit einem ersten und einem zweiten Platz hat Hyundai-Fahrer Max Hesse auf dem Hockenheimring die Führung in der Gesamtwertung übernommen. 14 Punkte dahinter lauert Markenkollege und Titelverteidiger Harald Proczyk auf seine Chance. (ADAC TCR Germany: 1. Rennen vom Sachsenring, Sa. ab 13 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM)

Auch der ehemalige Spitzenreiter Antti Buri hat mit 21 Zählern Rückstand noch die Gelegenheit, zurückzuschlagen. (ADAC TCR Germany: 2. Rennen vom Sachsenring, So. ab 10.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT+ und im LIVESTREAM)

Wer wird erster Champion in der ADAC GT4 Germany?

Auch in der ADAC GT4 Germany ist die Titelfrage noch nicht geklärt. Gleich sechs Fahrerpaarungen haben noch die Chance, sich als Erster in der Siegerliste der neuen Serie zu verewigen. (ADAC GT4 Germany: 1. Rennen vom Sachsenring Sa. ab 11.45 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM)

Die besten Karten haben Marius Zug und Gabriele Piana im BMW M4. Die härtesten Konkurrenten sind Mads Siljehaug und Eike Angermayr im KTM X-Bow mit 18 Punkten Rückstand und die Brüder Hamza und Jusuf Owega im Mercedes-AMG mit 20 Punkten Rückstand. (ADAC GT4 Germany: 2. Rennen vom Sachsenring So. ab 11.45 Uhr LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM)

Porsche Carrera Cup
Porsche Carrera Cup
Porsche Carrera Cup
Porsche Carrera Cup
+28
Porsche Carrera Cup im Wandel der Zeit

Andlauer im Porsche Carrera Cup kurz vor dem Ziel

Mit seinem fünften Saisonsieg in Hockenheim hat sich Julien Andlauer für das Saisonfinale des Porsche Carrera Cup Deutschland in eine optimale Ausgangslage gebracht. (Porsche Carrera Cup: 1. Rennen vom Sachsenring, Sa. ab 16.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1)

Der französische Porsche-Junior hat ein komfortables Polster von 27,5 Punkten auf Titelverteidiger Michael Ammermüller, insgesamt sind noch 50 Zähler zu vergeben. (Porsche Carrera Cup: 2. Rennen vom Sachsenring ab, So. ab 13.05 Uhr LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM, Highlights ab 16.25 Uhr im TV auf SPORT1)

Das Rennwochenende am Sachsenring in der Übersicht:

Sonntag, 29. September

9.20 Uhr: ADAC Formel 4, 3. Rennen im SPORT1-Livestream
10.55 Uhr: ADAC TCR Germany, 2. Rennen im SPORT1-Livestream
11.45 Uhr: ADAC GT4 Germany, 2. Rennen im SPORT1-Livestream
14.40 Uhr: ADAC GT Masters, 2. Rennen LIVE auf SPORT1 im Free-TV und Livestream
16:25 Uhr: Porsche Carrera Cup, Highlights vom 2. Rennen auf SPORT1 im Free-TV und Stream