Home>Motorsport>ADAC GT Masters>

ADAC GT Masters steigt am 30. Oktober/1. November auf dem Lausitzring

ADAC GT Masters>

ADAC GT Masters steigt am 30. Oktober/1. November auf dem Lausitzring

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

GT Masters wechselt Austragungsort

Die Folgen der Corona-Pandemie erfordern eine Veränderung des Rennkalenders des ADAC GT Masters. Die nächsten Läufe finden am Lausitzring statt.
Der Lausitzring ist Austragungsort eines weiteren Wochenendes des ADAC GT Masters
Der Lausitzring ist Austragungsort eines weiteren Wochenendes des ADAC GT Masters
© ADAC Motorsport
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Das sechste Rennwochenende des ADAC GT Masters (alle Rennen LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) wird vom 30. Oktober bis 1. November auf dem DEKRA Lausitzring ausgetragen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das zweite Rennen des ADAC GT Masters auf der Strecke in Brandenburg nach dem Saisonstart Ende Juli ersetzt die ursprünglich am gleichen Datum auf dem Circuit Zandvoort in den Niederlanden geplanten Rennen.

ADAC GT Masters und der Circuit Zandvoort haben in den vergangenen Wochen intensiv an einem Konzept gearbeitet, um das Rennwochenende durchzuführen. Aufgrund der hohen Infektionszahlen in den Niederlanden und der Einstufung als Risikogebiet hat sich das ADAC GT Masters nun kurzfristig für einen Wechsel des Austragungsorts entschieden.

ADAC-Motorsportchef Voss erklärt Entscheidung

Gemeinsam mit dem ADAC GT Masters starten die ADAC GT4 Germany, die ADAC TCR Germany, die ADAC Formel 4 und der Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem DEKRA Lausitzring.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben in den vergangenen Wochen gut und konstruktiv mit dem Circuit Zandvoort zusammengearbeitet und nichts unversucht gelassen, dort zu fahren. Unser großer Dank gilt dem dortigen Team für die gute Unterstützung, wir freuen uns auf ein Comeback in Zandvoort im August 2021. Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehen weichen wir auf eine alternative Rennstrecke aus, denn die Gesundheit aller Beteiligten steht an erster Stelle. Wir bedanken uns bei unserem langjährigen Partner DEKRA, die es kurzfristig möglich gemacht haben, dass wir auf dem Lausitzring fahren können,", so ADAC-Motorsportchef Thomas Voss.

Fans, die bereits Eintrittskarten für das Rennwochenende des ADAC GT Masters in Zandvoort erworben haben, werden per E-Mail informiert und erhalten den vollen Ticketpreis automatisch zurückerstattet.

Termine ADAC GT Masters 2020 (vorbehaltlich behördlicher Genehmigungen):

31.07. - 02.08.2020 DEKRA Lausitzring
14.08. - 16.08.2020 Nürburgring
18.09. - 20.09.2020 Hockenheimring Baden-Württemberg
02.10. - 04.10.2020 Sachsenring
16.10. - 18.10.2020 Red Bull Ring (Österreich)
30.10. - 01.11.2020 DEKRA Lausitzring 2
06.11. - 08.11.2020 Motorsport Arena Oschersleben

-----

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)