Home>Motorsport>ADAC TCR Germany>

ADAC TCR Germany: Mike Halder von Strafe zurück geworfen, Max Kruse Racing im Mittelfeld

ADAC TCR Germany>

ADAC TCR Germany: Mike Halder von Strafe zurück geworfen, Max Kruse Racing im Mittelfeld

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ADAC TCR: Top-Favorit Letzter

Im ersten Rennen der Saison wirft eine Strafe Topfavorit Halder zurück. Das Kruse-Team liegt im Mittelfeld. Ein Österreicher holt sich den ersten Saisonsieg.
Die TCR Germany hatte beim Saisonauftakt in Oschersleben Einiges zu bieten. Kruse-Fahrer  Benjamin Leuchter bot eine spektakuläre Aufholjagd, Sieger Proczyk profitiert von Startcrash.

Beim ersten Saisonrennen des ADAC TCR Masters in Oschersleben ist Top-Favorit Mike Halder nur auf den 22 Platz gefahren. Eine Strafe hatte ihn an das Ende des Feldes gespült.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der letztjährige Zweite schickte bereits in der zweiten Runde nach der Rennfreigabe Florian Thoma in die Drehung. Dafür wurde er mit einer Boxendurchfahrtstrafe belegt, die ihm vom ersten auf den letzten Platz zurück fallen ließ.

TCR Germany: Dominik Fugel vom Team Honda ADAC Sachsen landet in Oschersleben in der Mauer.
01:35
Feuchte Augen: Freundin geschockt von Crash!

Da nur die ersten 20 Fahrer Punkte erhalten, beendete er das Rennen bereits eine Runde vor Schluss und parkte sein Auto nach einem gebrauchten Tag in der Box. Seine Schwester Michelle Halder wurde 14.

Kruses Team im Mittelfeld

Werder-Profi Max Kruse und sein Team Max Kruse Racing holten im ersten Saisonrennen einen Platz im Mittelfeld. Benjamin Leuchter fuhr im VW Golf GTI TCR auf den zehnten Platz mit 5,938 Sekunden Rückstand auf den Sieger.

{ "placeholderType": "MREC" }
Harald Proczyk zu seinem Sieg im 1. Rennen der TCR Germany in Oschersleben
00:30
TCR Germany: Proczyk mit perfektem 1. Rennen

Den Sieg holte sich der österreichische Routinier Harald Proczyk von HP Racing International.