Home>Motorsport>ADAC TCR Germany>

ADAC TCR Germany: Benjamin Leuchter von Max Kruse Racing auf Platz 3

ADAC TCR Germany>

ADAC TCR Germany: Benjamin Leuchter von Max Kruse Racing auf Platz 3

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kruse-Pilot erneut auf dem Podest

Beim zweiten Rennen der ADAC TCR Germany springt Benjamin Leuchter von "Max Kruse Racing" erneut auf das Podest. Den Sieg holt sich ein Lokalmatador.
Benjamin Leuchter fährt erneut auf das Podest
Benjamin Leuchter fährt erneut auf das Podest
© ADAC Motorsport

Erneuter Podestplatz für Benjamin Leuchter. Der Fahrer vom "Max-Kruse-Racing"-Team holte sich beim zweiten Rennen der ADAC TCR Germany in Spielberg den dritten Platz. Bereits am Samstag schaffte der 30-Jährige den Sprung auf das Treppchen. Den Sieg schnappte sich Lokalmatador Harald Proczyk. (SERVICE: Fahrerwertung)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 42-jährige Österreicher war vom sechsten Platz ins Rennen gegangen und zeigte im Rennen am Red Bull Ring seine ganze Routine. Nach dem Re-Start, den es aufgrund eines Zusammenstoßes von J.C. Reynolds und   Jussi Kuusiniemi gab, ging zunächst Leuchter in Führung. Leuchter musste sich wegen einer Strafe zurückfallen lassen. Dadurch schnappte sich der Österreicher die erste Position und ließ sich die Führung nicht mehr nehmen.

"Ich hätte nicht mit dem Sieg gerechnet. Wir hatten auch ein bisschen Glück", sagte Proczyk nach dem Rennen bei SPORT1.

Mit dem Sieg holte er sich seine alleinige Führung in der Gesamtwertung zurück. Auf seinen Verfolger Niels Langeveld hat er nun wieder 22 Punkte Vorsprung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Finne Antti Buri komplettierte das Podest. Er wurde Zweiter. In der letzten Runde schnappte er Leuchter kurz vor der Zielflagge noch den zweiten Platz weg. (SERVICE: Rennkalender)