Home>Motorsport>ADAC TCR Germany>

ADAC TCR Germany: Hyundai steigt mit zwei Wagen in Serie ein

ADAC TCR Germany>

ADAC TCR Germany: Hyundai steigt mit zwei Wagen in Serie ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

TCR Germany: Hyundai steigt ein

Neuzugang in der ADAC TCR Germany: Der Hersteller Hyundai steigt mit zwei Autos in die Rennserie ein. Auch ein Team für die beiden Autos ist bereits gefunden.
ADAC TCR Germany: Hyundai steigt mit zwei Wagen in Serie ein
ADAC TCR Germany: Hyundai steigt mit zwei Wagen in Serie ein
© Getty Images

Noch mehr Markenvielfalt für die ADAC TCR Germany: Ab dem kommenden Rennwochenende auf dem Nürburgring (3. bis 5. August LIVE auf SPORT1) wird Hyundai einsteigen und zwei i30 N TCR an den Start bringen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Hyundai Team Engstler setzt die beiden 330 PS starken Tourenwagen bis zum Ende der Saison ein, und auch im folgenden Jahr sind sie fest eingeplant. "Die ADAC TCR Germany ist für Hyundai Deutschland der konsequente nächste Schritt unseres Motorsport-Engagements. Bereits in den vergangenen Jahren haben wir uns mit unseren Einsätzen in der VLN und bei den 24h-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife auf die Rundstrecke festgelegt", sagt Markus Schrick, Geschäftsführer Hyundai Motor Deutschland GmbH.

"Wir haben mit dem Hyundai i30 N ein Hochleistungsfahrzeug im Programm, das die Kunden emotional anspricht. Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Team Engstler einen erfahrenen und erfolgreichen Partner an unserer Seite haben." Neben Hyundai sind in der ADAC TCR Germany auch Audi, Cupra, Honda, Opel, Peugeot, Renault und VW am Start.

"Es macht uns sehr stolz, diese erfolgreiche und dynamische Marke in der ADAC TCR Germany vertreten zu dürfen. Das komplette Team freut sich extrem auf die neue Herausforderung und die tolle Zusammenarbeit", sagt Franz Engstler, Teamchef von Engstler Motorsport. Über die Fahrer der Wagen wird noch entschieden.