Home>Motorsport>ADAC TCR Germany>

ADAC TCR Germany: Mike Halder siegt am Nürburgring vor Dominik Fugel

ADAC TCR Germany>

ADAC TCR Germany: Mike Halder siegt am Nürburgring vor Dominik Fugel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

TCR: Geschwister Halder glänzen

Mike Halder gewinnt das 1. Rennen der ADAC TCR Germany am Nürburgring. Seine Schwester Michelle überzeugt ebenfalls. Die Führung in der Gesamtwertung wechselt.
Im 1. Rennen der ADAC TCR Germany gewinnt Mike Halder. Seine Schwester Michelle überzeugt mit Platz 5. Niels Langeveld übernimmt, dank Platz 3, die Führung in der Gesamtwertung
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Viel besser hätte es für die Geschwister Halder beim 1. Rennen der ADAC TCR Germany am Nürburgring kaum laufen können.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 22-Jährige Honda-Pilot Mike Halder kam nur anfangs unter Bedrängnis und siegte letztlich souverän.

"Am Anfang war es relativ schwierig. Danach konnte ich mir ein bisschen Luft verschaffen", sagte Halder beim SPORT1-Interview nach dem Rennen.

Auch Schwester Michelle Halder glänzt

Während Halder bei der Siegerehrung geehrt wurde, jubelte ihm von unten seine drei Jahre jüngere Schwester Michelle zu, die mit Rang fünf ebenfalls ein starkes Ergebnis einfuhr.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit war die 19-Jährige zweitbester Rookie nach dem viertplatzierten Max Hesse. 

Lesen Sie auch

Dominik Fugel machte als Zweitplatzierter den Doppelsieg für Honda perfekt. Den letzten Podestplatz schnappte sich Audi-Pilot Niels Langeveld.

Im Interview: Fußball-Profi Max Kruse als Teamchef sehr erfreut über Saisonstart
01:30
Max Kruse zufrieden über gelungenen Saisonstart in der TCR Germany

Langeveld übernimmt Führung in Gesamtwertung 

Noch wichtiger für Langeveld: Durch Rang drei übernahm der Niederländer mit 197 Punkten die Führung in der Gesamtwertung mit vier Punkten Vorsprung vor dem Österreicher Harald Proczyk.

Mike Halder verbesserte sich durch den Sieg mit nun 158 Punkten auf Rang vier, noch 17 Punkte vor ihm liegt Luca Engstler auf Rang drei.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 zeigt das zweite TCR-Rennen am Nürburgring am Sonntag ab 14.30 Uhr LIVE im TV und im STREAM.