Home>Motorsport>ADAC TCR Germany>

ADAC TCR Germany: Luca Engstler gewinnt 1. Lauf am Sachsenring

ADAC TCR Germany>

ADAC TCR Germany: Luca Engstler gewinnt 1. Lauf am Sachsenring

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Engstler rast zum Sieg

Luca Engstler triumphiert im 1. Lauf der ADAC TCR Germany am Sachsenring. Pascal Eberle wird zum Unglücksraben des Rennens.
Luca Engstler siegt am Sachsenring und liegt nun in der Meisterschaft nur noch drei Punkte hinter Harald Proczyk. Das turbulente Rennen wurde geprägt durch drei Safety-Car-Phasen.
Bjarne Lassen
Bjarne Lassen

Der Deutsche Luca Engstler hat den ersten Lauf der ADAC-TCR-Germany-Serie am Sachsenring gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 18-jährige Hyundai-Pilot verteidigte seine Pole-Position bis zum Schluss. Nach ihm kamen der Deutsche Mike Halder (Honda ADAC Sachsen) und Harald Proczyk (HP Racing) aus Österreich ins Ziel. 

An der Spitze der Gesamtwertung gab es einen Wechsel. Proczyk liegt nun mit drei Zählern Vorsprung auf Platz 1 vor Niels Langeveld und Engstler, die sich punktgleich auf Platz 2 und 3 der Wertung befinden.  (DATENCENTER: Fahrerwertung ADAC TCR Germany)

Eberle wird zum Unglücksraben

Zum Unglücksraben des Rennens wurde Pascal Eberle.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im ersten Freien Training am Freitagvormittag hatte der Cupra-Pilot noch für die erste Runden-Bestzeit gesorgt. Am vorletzten Rennwochenende der Saison gab es für ihn allerdings ein abruptes Ende.

Lesen Sie auch

Kurz vor Schluss, als nur noch sechs Minuten zu fahren waren, landete er im Kies und verursachte damit die dritte Safety-Car-Phase. (DATENCENTER: Teamwertung ADAC TCR Germany)

Das Motorsportwochenende auf dem Sachsenring im Überblick:

Sonntag. 09.09:

09.00 Uhr: 2. Qualifying ADAC GT Masters im LIVESTREAM

{ "placeholderType": "MREC" }

11.35 Uhr: 2. Rennen Porsche Carrera Cup Deutschland LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

13.00 Uhr: 2. Rennen ADAC GT Masters LIVE im TV auf SPORT1 und SPORT1+ und im LIVESTREAM

14.40 Uhr: 2. Rennen ADAC TCR Germany LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM