vergrößernverkleinern
Edoardo Mortara drehte die schnellste Runde im 1. Freien Training
Edoardo Mortara drehte die schnellste Runde im 1. Freien Training © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Audi-Pilot Edoardo Mortara hat in Spielberg (2. Freies Training am Samstag ab 12 Uhr im kostenlosen LIVESTREAM) die erste Bestzeit des Wochenendes gesetzt.

Der Italiener fuhr auf dem Red-Bull-Ring im 1. Freien Training in 1:25.585 Minuten die schnellste Runde des Tages,

Mercedes-Fahrer Gary Paffett kam auf Platz zwei mit dem hauchdünnen Abstand von 0,073 Sekunden. Platz drei schnappte sich Ex-Meister Timo Scheider, dem 0,252 Sekunden auf die Bestzeit seines Audi-Kollegen fehlten.

Anzeige

Das dominierende Team am Freitag war aber ganz klar Mercedes, das gleich fünf Autos unter die ersten Sieben platzieren konnten.

Für BMW lief der Auftakt in Spielberg dagegen enttäuschend. Meister Marco Wittmann schaffte es auf Rang acht als einziger BMW-Pilot in die Top 10.

SPORT1 zeigt das zweite Freie Training in Spielberg am Samstag ab 12 Uhr im kostenlosen LIVESTREAM. Das erste Rennen können Sie ab 18 Uhr im LIVESTREAM auf dtm.com verfolgen.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image