Home>Motorsport>DTM>

DTM: Freies Training in Spielberg im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de

DTM>

DTM: Freies Training in Spielberg im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Alle jagen Spitzenreiter Green

In der DTM entwickelt sich ein packender Dreikampf um die Meisterschaft. SPORT1 zeigt das zweite Freie Training in Spielberg (ab 12.00 Uhr) im kostenlosen LIVESTREAM.
Die DTM macht Halt auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg
Die DTM macht Halt auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg
© Getty Images

Beim fünften Rennwochenende in Spielberg (2. Freies Training am Samstag ab 12 Uhr im kostenlosen LIVESTREAM) will Spitzenreiter Jamie Green seine WM-Führung weiter ausbauen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch die Konkurrenz schläft nicht: So überraschte BMW in Zandvoort zuletzt mit einem historischen Siebenfachsieg und legte am Sonntag einen Fünffachtriumph nach.

Die Hauptursache dafür lag in den Zusatzgewichten, die den BMW deutlicher leichter machte als die Konkurrenz um Audi und Mercedes.

Trotz der aktuellen Gewichtsvorteile mischt aber kein BMW-Fahrer im Rennen um die Meisterschaft mit. Dort liegt der Audi-Fahrer Jamie Green mit 81 Punkten fünf Zähler vor Markenkollege Mattias Ekström und dem Mercedes-Piloten Pascal Wehrlein (Fahrerwertung der DTM).

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings haben alle drei aufgrund ihres Erfolgs die schwersten Autos im Feld, weshalb sie in Spielberg nicht zu den Topfavoriten auf den Sieg zählen. "Mit den Zusatzgewichten, die ich im Auto habe, wird es schwierig, um den Sieg zu fahren" macht sich Ekström deshalb auch wenig Illusionen.

Lesen Sie auch

Der Schwede scheint Recht zu behalten: Beim 1. Training auf dem Red-Bull-Ring reichte es für Ekström, Green und Wehrlein nur zu den Plätzen 15, 17 und 21.

Mercedes hinterließ dort mit fünf Autos unter den ersten Sieben den stärksten Eindruck - wenngleich mit Edoardo Mortara ein Audi-Fahrer in 1:25.585 Minuten die Bestzeit setzte (Rennkalender der DTM).

Den Siebenfacherfolg aus Zandvoort kann BMW dagegen wohl nicht wiederholen. Meister Marco Wittmann schaffte es beim Auftakt in Spielberg auf Rang acht als einziger BMW-Pilot in die Top 10.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 zeigt das zweite Freie Training in Spielberg am Samstag ab 12 Uhr im kostenlosen LIVESTREAM. Das erste Rennen können Sie ab 18 Uhr im LIVESTREAM auf dtm.com verfolgen.