Home>Motorsport>DTM>

Marco Wittman greift schon in Ungarn nach dem Titel in der DTM

DTM>

Marco Wittman greift schon in Ungarn nach dem Titel in der DTM

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wittmann kann Titel perfekt machen

Das vorletzte Rennwochenende in der DTM verspricht Spannung pur. Bereits in Ungarn kann Marco Wittmann den Titel vorzeitig perfekt machen.
BMW-Pilot Marco Wittmann steht vor dem Triumph in der DTM
BMW-Pilot Marco Wittmann steht vor dem Triumph in der DTM
© Getty Images

BMW-Pilot Marco Wittmann könnte schon an diesem Wochenende in Ungarn (LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) seinen zweiten Titelgewinn in der DTM perfekt machen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Meister von 2014 reist als Gesamtführender zur vorletzten Station dieser Saison, 33 Punkte trennen den 26-Jährigen vom zweitplatzierten Audi-Piloten Edoardo Mortara (Italien).

Beendet Wittmann das Rennwochenende mit mehr als 50 Zählern Vorsprung auf seinen ersten Verfolger, ist er schon vor dem Saisonfinale in Hockenheim (15./16. Oktober) erneut Champion der Tourenwagenserie.

"Schon 2014 war ich auf dem Hungaroring sehr erfolgreich und konnte von der Pole-Position einen Start-Ziel-Sieg feiern. Es wäre schön, wenn es in diesem Jahr ähnlich laufen würde", sagte Wittmann vor den Saisonrennen 15 und 16.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gewinnt der Franke (momentan 170 Punkte) beide Läufe und Mortara (137) kommt in mindestens einem der Rennen gleichzeitig nicht über Rang vier hinaus, steht Wittmann als Meister fest.

Lesen Sie auch

Selbst wenn die Entscheidung noch nicht in Ungarn fällt, ist der Triumph dem Deutschen allerdings kaum noch zu nehmen. Wittmann punktet in diesem Jahr am konstantesten und holte nur in zwei der bislang 14 Rennen keine Zähler.

Die weiteren Kandidaten Robert Wickens (Mercedes/120) aus Kanada und Jamie Green (Audi/119) aus England haben nur noch Außenseiterchancen.

Die Sendezeiten und Liveticker vom Wochenende im Überblick:

{ "placeholderType": "MREC" }

Samstag:

10.45 Uhr: DTM, 2. Training DTM (im LIVESTREAM)

12.35 Uhr: DTM, Qualifying für das 1. Rennen (im LIVESTREAM)

14.58 Uhr: DTM. 1. Rennen (im LIVESTREAM und im LIVETICKER, Erstausstrahlung 18.55 Uhr im TV auf SPORT1+)

15.50 Uhr: Audi Sport TT Cup, 1. Rennen (im LIVESTREAM)

17 Uhr: TCR International Series (Erstausstrahlung, Sa. ab 17 Uhr im TV auf SPORT1)

Sonntag:

10.45 Uhr: 3. Training der DTM  (im LIVESTREAM)

11.40 Uhr: Audi Sport TT Cup, 2. Rennen (im LIVESTREAM)

12.50 Uhr: Qualifying für das 2. Rennen der DTM (im LIVESTREAM)

15.13 Uhr: 2. Rennen der DTM (im LIVESTREAM und im LIVETICKER, Erstausstrahlung 22 Uhr im TV auf SPORT1+)