Home>Motorsport>DTM>

DTM-Test mit Mercedes: Engel im Cockpit, Günther im Himmel

DTM>

DTM-Test mit Mercedes: Engel im Cockpit, Günther im Himmel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DTM-Test mit Mercedes: Engel im Cockpit, Günther im Himmel

Mercedes schickt Rookie Maximilian Günther zum Young-Driver-Test nach Jerez - Maro Engel soll als Referenzpilot erneut ins DTM-Cockpit klettern

Nach einem umfangreichen Test auf dem Autodromo Internacional do Algarve in Portimao, wo Robert Wockens, Lucas Auer und Gary Paffett am Steuer von modifizierten 2016er-Mercedes arbeiteten, schickt die Stuttgarter Marke nun zwei ganz unterschiedliche Piloten zum Young-Driver-Test nach Jerez. In Spanien werden in der kommenden Woche Formel-3-Vizeeuropameister Maximilian Günther und der Ex-DTM-Pilot Maro Engel im Einsatz sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Günther erhält seinen Einsatz im C63 DTM als Belohnung für seine Leistungen in der vergangenen Saison der Formel-3-EM. Dort sicherte sich der Youngster Gesamtrang zwei hinter dem kommenden Williams-Formel-1-Piloten Lance Stroll. Günther, der bei seinem Macao-Debüt am vergangenen Wochenende sowohl im Qualifyingrennen als auch im Hauptrennen ausgefallen war, soll von Dienstag mit Freitag der kommenden Woche viel DTM-Erfahrung sammeln.

In einem zweiten Mercedes darf - wie schon im Vorjahr an gleicher Stelle - Maro Engel arbeiten. Der Ex-DTM-Pilot, der zwischen 2008 und 2011 insgesamt 42 Renneinsätze in der Serie absolviert hatte, soll als Referenzfahrer für Rookie Günther dienen. Außerdem gilt sein Einsatz als Belohnung für weitere starke Leistungen im GT3-Projekt der Stuttgarter.

© Motorsport-Total.com