Home>Motorsport>DTM>

So sehen die DTM-Audi der Saison 2017 aus

DTM>

So sehen die DTM-Audi der Saison 2017 aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So sehen die DTM-Audi der Saison 2017 aus

Mit sechs RS 5 geht der Ingolstädter Autobauer Audi in die DTM Saison 2017 - Dafür wurden spannende aber ganz unterschiedliche Designs gewählt

Rund einen Monat vor dem Saisonstart der DTM präsentiert Audi die Designs der sechs Audi RS 5 DTM. Die Ingenieure der Audi-Motorsportabteilung haben die Rennwagen in den vergangenen beiden Wochen gemeinsam mit den Teams aufgebaut. Von Montag bis Donnerstag kommender Woche (3. bis 6. April) sind die neuen DTM-Autos bei abschließenden Testfahrten in Hockenheim im Einsatz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Audi setzt in der DTM auch in der kommenden Saison auf seine bewährten Partner, die jeweils Namensgeber für einen der sechs Audi RS 5 DTM sind: die Fachzeitschrift Auto Bild motorsport (Fahrer: Rene Rast), das Motorenöl Castrol EDGE in Kombination mit dem Hochleistungskraftstoff ARAL ultimate (Loic Duval), der Systempartner für Qualitätswerkzeuge Hoffmann Group (Jamie Green), das Premium-Lifestyle-Magazin für Männer Playboy (Nico Müller), der Energy-Drink-Hersteller Red Bull (Mattias Ekström) und das Technologie-Unternehmen Schaeffler (Mike Rockenfeller).

Beim abschließenden Test in Hockenheim sind alle sechs Audi-Piloten im Einsatz. Vier von ihnen haben in der Saison 2017 neue Renningenieure: Mattias Ekström arbeitet mit Arnau Niubo zusammen, der im vergangenen Jahr Ingenieur von Mike Rockenfeller war. Laurent Fedacou, bisher Renningenieur von Timo Scheider, übernimmt diese Funktion bei Rockenfeller. Mathieu Le Nail, zuletzt Entwicklungsingenieur im WEC-Programm von Audi, ist für Loic Duval zuständig. Und das Auto von Rene Rast betreut Florian Rinkes, der die DTM bereits als Performance-Ingenieur intensiv kennengelernt hat.

Drei Teams betreuen jeweils zwei Fahrzeuge

{ "placeholderType": "MREC" }

Die drei Audi Sport Teams ABT Sportsline, Phoenix und Rosberg setzen beim Test in Hockenheim erstmals die neuen Audi RS 5 DTM auf der Rennstrecke ein. Das Audi Sport Testteam unterstützt mit einem Testträger, der mit zusätzlichen Sensoren und Messgeräten Daten sammelt. Am Montag fahren die Autos von 14 bis 18 Uhr auf dem Rundkurs. An den drei folgenden Tagen finden die Testfahrten jeweils von 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr statt. Ein Teil der Tribünen ist für Fans geöffnet, der Eintritt ist frei.

Die Audi Sport Teams in der DTM 2017Audi Sport Team Abt Sportsline#5 Mattias Ekström (Ingenieur: Arnau Niubo)#51 Nico Müller (Florian Grunwald)

Audi Sport Team Phoenix#77 Loïc Duval (Mathieu Le Nail)#99 Mike Rockenfeller (Laurent Fedacou)

Audi Sport Team Rosberg#33 René Rast (Florian Rinkes)#53 Jamie Green (Erich Baumgärtner)

{ "placeholderType": "MREC" }

© Motorsport-Total.com