Home>Motorsport>DTM>

Zweites Training: Zwei Mercedes vorne, Audi dran

DTM>

Zweites Training: Zwei Mercedes vorne, Audi dran

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zweites Training: Zwei Mercedes vorne, Audi dran

Niedrige Temperaturen sorgen für schwierige Bedingungen: Auer vor Wickens im zweiten Training am Lausitzring - BMW kämpft mit zu kalten Reifen

Bei deutlich kühleren Bedingungen und rund 14 Grad Celsius Außentemperatur sicherte sich Lucas Auer im Mercedes die Bestzeit im zweiten Freien Training auf dem Lausitzring. Am Samstagmorgen war der junge Tiroler in 1:16.829 Minuten schneller als sein Teamkollege Robert Wickens (+0,038 Sekunden). Bester Audi-Pilot war Jamie Green, der 0,266 Sekunden hinter dem Tagesschnellsten auf Platz drei lag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mercedes-Fahrer Gary Paffett (4./ +0,292 Sekunden) und Maro Engel (5./ +0,439 Sekunden) komplettierten die Top 5. Es folgten mit Mike Rockenfeller (6./ +0,469 Sekunden), Rene Rast (7./ +0,469 Sekunden) und Mattias Ekström (8./ +0,577 Sekunden) drei weitere Audis.

Bester BMW-Pilot ist wie schon am Freitag Tom Blomqvist, der mit einer Rundenzeit von 1:17.481 Minuten auf dem neunten Platz rangierte.

Timo Glock, der nur 15. wurde, war nach dem zweiten Training nicht zufrieden. "Wir haben die Reifen nicht zum Arbeiten bekommen und haben uns schwerer getan als in Hockenheim", sagt der BMW-Pilot. "Die Balance des Autos ist nicht so, wie wir sie brauchen. Es wird schwierig heute."

{ "placeholderType": "MREC" }

Auer kämpfte ebenfalls mit den kühleren Bedingungen. "Es ist gefühlte 20 Grad kühler als gestern, das ändert die Balance des Autos sehr stark. Es war unheimlich schwierig", sagt der Lausitzring-Sieger des Vorjahres.

Lesen Sie auch

Es geht Schlag auf Schlag weiter: Schon um 10:15 Uhr beginnt die Qualifikation für das erste Rennen und um 14:48 schalten die Startampeln auf Grün für das Samstagsrennen. Beides kannst Du in unserem Livestream verfolgen kannst.

© Motorsport-Total.com