Home>Motorsport>DTM>

DTM in Budapest: Mercedes im zweiten Qualifying mit Machtdemonstration

DTM>

DTM in Budapest: Mercedes im zweiten Qualifying mit Machtdemonstration

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mercedes mit fast perfekter Quali

Mercedes lässt sich durch Diskussionen im Vorfeld nicht beirren und bringt im zweiten Qualifying von Budapest nur einen Fahrer nicht in die Top 6. Auer holt die Pole.
Pascal Wehrlein beendete das Qualifying auf Platz zwei
Pascal Wehrlein beendete das Qualifying auf Platz zwei
© Imago

Ungeachtet der Diskussionen um eine vermeintliche Stallorder hat Mercedes auch das zweite Qualifying der DTM auf dem Hungaroring dominiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lucas Auer (Österreich) sicherte sich die Pole-Position für das sechste Saisonrennen am Sonntag (13.30 Uhr im LIVETICKER). Dahinter folgten Pascal Wehrlein (Worndorf), Samstags-Sieger Paul Di Resta (Schottland), Edoardo Mortara (Italien) und der Meisterschaftsführende Gary Paffett (Großbritannien) - allesamt für Mercedes unterwegs. (SERVICE: Fahrerwertung DTM)

Titelverteidiger Rene Rast (Audi) verhinderte ein perfektes Mercedes-Qualifying und sicherte sich Startplatz sechs vor Daniel Juncadella (Spanien/Mercedes) und Titelkandidat Timo Glock (BMW).

Im ersten Rennen in Ungarn hatten Auer und Di Resta für Diskussionen gesorgt. Der Österreicher Auer führte das Rennen an, er ließ den Schotten Di Resta dann aber ohne Gegenwehr passieren und verhalf ihm so zum Sieg. Dies sorgte bei der Konkurrenz und der DTM-Führung für Entrüstung und Kritik. Mercedes wies den Vorwurf einer internen Absprache oder Stallorder entschieden von sich.