Home>Motorsport>Formel 2>

Formel 2: Juan Manuel Correa erleidet Lungenversagen nach Unfall mit Hubert

Formel 2>

Formel 2: Juan Manuel Correa erleidet Lungenversagen nach Unfall mit Hubert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Correa verliert Bewusstsein

Formel-2-Pilot Juan Manuel Correa verliert in einer Londoner Klinik das Bewusstsein, nachdem zuvor ein Lungenversagen auftritt. Seine Familie veröffentlicht ein Statement.
Beim Rennen in Spa hat sich in der Anfangsphase ein Horrorcrash ereignet. Mehrere Autos stießen ineinander. Der 22-Jährige Franzose Anthoine Hubert kam durch den Unfall ums Leben
von Sportinformationsdienst

Nach seinem schweren Unfall beim Formel-2-Rennen in Spa sind bei dem US-Amerikaner Juan Manuel Correa (20) neue Komplikationen aufgetreten.

{ "placeholderType": "MREC" }
Anthoine Hubert verstarb am Samstag nach einem schrecklichen Unfall
Die Formel 1 trauert um Anthoine Hubert
Die Formel-1-Piloten trauern um Hubert
SPA, BELGIUM - SEPTEMBER 01: The mother and brother of the late Formula 2 driver Anthoine Hubert stand for a minutes silence on the Formula 3 grid before the F1 Grand Prix of Belgium at Circuit de Spa-Francorchamps on September 01, 2019 in Spa, Belgium. (Photo by Mark Thompson/Getty Images)
+6
Tod von Anthoine Hubert

Wie seine Familie in einem Statement veröffentlichte, erlitt Correa ein akutes Lungenversagen und muss künstlich beatmet werden. Er sei demnach nicht bei Bewusstsein, sein Zustand sei "kritisch, aber stabil". "Wir sind überzeugt, dass unser Sohn uns mit seinem Kampfgeist und seiner Stärke überraschen wird und sich komplett erholt", schreibt die Familie.

Correa in Spezialklinik verlegt

Correa war am vergangenen Samstag im Hauptrennen der Nachwuchsserie in Belgien mit etwa 260 km/h in das Auto des Franzosen Anthoine Hubert gekracht, der nach einem vorherigen Unfall auf die Strecke zurückgeschleudert wurde. Der 22-Jährige starb wenig später. Das zweite Rennen am Sonntag wurde abgesagt, das Formel-1-Feld gedachte Hubert mit einer Schweigeminute. 

Correa wird inzwischen in einer Spezialklinik in London behandelt, er erlitt zudem Brüche an beiden Beinen und eine leichte Verletzung der Wirbelsäule.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seine Familie drückte Huberts Angehörigen ihr Mitgefühl aus. "Unsere Herzen sind gebrochen, wir können den Schmerz nur erahnen, den sie durch den Verlust erlitten haben", heißt es.