Home>Motorsport>Formel 2>

Mick Schumacher schließt Aufstieg in Formel 1 kommende Saison nicht aus

Formel 2>

Mick Schumacher schließt Aufstieg in Formel 1 kommende Saison nicht aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schumacher liebäugelt mit Formel 1

Mick Schumacher macht sich Gedanken über seinen Aufstieg in die Formel 1. Er schließt nicht aus, dass dieser bereits kommende Saison stattfinden könnte.
Mick Schumacher hat in Ungarn seinen ersten Sieg in der Formel 2 gefeiert. Der Sohn von Michael Schumacher gewinnt das 16. Saisonrennen am Hungaroring.
von Sportinformationsdienst

Mick Schumacher schließt einen Aufstieg in die Formel 1 schon in der kommenden Saison zumindest nicht aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich glaube, dass wir abwarten müssen, wie die nächsten Rennen ablaufen. Dann können wir mit Sicherheit sagen, was nächstes Jahr passiert", sagte der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher. Es sei aber "noch nichts abgesprochen oder besprochen".

Lewis Hamilton geht in der Extreme E mit einem eigenen Team an den Start
Lewis Hamilton und Toto Wolff haben beide ein Ziel: Den Vertrag des Briten bei Mercedes verlängern
Fahrerkarussell
Daniel Ricciardo
+25
F1-Fahrerkarussell: Ricciardo zurück zu Red Bull?

Der 20-Jährige absolviert momentan seine erste Saison in der Formel 2 und geht an diesem Wochenende im Rahmenprogramm der Königsklasse in Sotschi an den Start. Schumacher fährt dort für den italienischen Prema-Rennstall und ist bereits Mitglied der Ferrari-Nachwuchsakademie.

Für erste Schritte in der Formel 1 wäre daher ein Wechsel zum Ferrari-Kunden Alfa Romeo am wahrscheinlichsten, bei dem das zweite Cockpit neben Kimi Räikkönen (Finnland) für 2020 offiziell noch nicht vergeben ist: Der Vertrag von Teamkollege Antonio Giovinazzi (Italien) läuft zum Ende des Jahres aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Wechsel will Schumacher "optimal vorbereitet" sein

Allerdings verbrachte Schumacher bei seinem Aufstieg aus der Formel 4 über die Formel 3 stets zwei Jahre in jeder Nachwuchsklasse. Er wolle "eines Tages optimal vorbereitet in die Formel 1" wechseln, sagte er dazu immer wieder. Daher wirkt ein weiteres Jahr im direkten Unterbau der Königsklasse wahrscheinlich, dort geht er als Gesamt-Elfter ins vorletzte Rennwochenende der Saison.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

In Sotschi gibt indes sein Cousin David Schumacher sein Debüt in der Formel 3. Der 18-Jährige, Sohn des langjährigen Formel-1-Piloten Ralf Schumacher, ersetzt beim Campos-Rennstall den verletzten Australier Alex Peroni.