Home>Motorsport>Formel 2>

Motorsport, Formel 2: Mick Schumacher in Monza von Defekt ausgebremst

Formel 2>

Motorsport, Formel 2: Mick Schumacher in Monza von Defekt ausgebremst

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schumacher von Defekt ausgebremst

Mick Schumacher hat in der Formel 2 beim Rennen in Monza technische Probleme und verpasst die Punkteränge. Auch die schnellste Runde wird nicht belohnt.
Mick Schumacher fährt seine erste Saison in der Formel 2
Mick Schumacher fährt seine erste Saison in der Formel 2
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Mick Schumacher (20) hat das Renngeschehen in der Formel 2 nach dem schockierenden Unfalltod seines Fahrer-Kollegen Anthoine Hubert mit einer sportlichen Enttäuschung wiederaufgenommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im ersten von zwei Rennen in Monza wurde der Prema-Pilot beim Sieg des Japaners Nobuharu Matsushita (Carlin) von einem Defekt zurückgeworfen.

Schnellste Runde von Schumacher wird nicht belohnt

Schumacher stand über mehrere Runden in der Box und fuhr erst spät wieder auf die Strecke. Die kurz vor Schluss aufgestellte schnellste Runde (1:35,104 Minuten) wurde nicht mit Punkten belohnt. Am Sonntag (10.50 Uhr) steht in Italien noch das Sprintrennen auf dem Programm.

Anthoine Hubert verstarb am Samstag nach einem schrecklichen Unfall
Die Formel 1 trauert um Anthoine Hubert
Die Formel-1-Piloten trauern um Hubert
SPA, BELGIUM - SEPTEMBER 01: The mother and brother of the late Formula 2 driver Anthoine Hubert stand for a minutes silence on the Formula 3 grid before the F1 Grand Prix of Belgium at Circuit de Spa-Francorchamps on September 01, 2019 in Spa, Belgium. (Photo by Mark Thompson/Getty Images)
+6
Tod von Anthoine Hubert

Das Hauptrennen am Samstag war der erste Formel-2-Lauf nach den tragischen Vorfällen am vergangenen Wochenende im belgischen Spa. Hubert (22) war schwer verunglückt und erlag seinen Verletzungen. Das Rennwochenende in Monza findet auch im Gedenken an den Franzosen statt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der bei dem Unfall in Spa schwer verletzte US-Amerikaner Juan Manuel Correa (20) hat mit neuen Komplikationen zu kämpfen. Wie seine Familie in einem Statement veröffentlichte, erlitt Correa ein akutes Lungenversagen und muss künstlich beatmet werden. 

Er sei demnach nicht bei Bewusstsein, sein Zustand sei "kritisch, aber stabil". "Wir sind überzeugt, dass unser Sohn uns mit seinem Kampfgeist und seiner Stärke überraschen wird und sich komplett erholt", schrieb die Familie. Correa war mit etwa 260 km/h in Huberts Auto gekracht.